Depeche Mode: Wie „Personal Jesus“ klingen würde, wenn Motörhead es geschrieben hätten

Ein YouTuber coverte „Personal Jesus“ von Depeche Mode und verlieh dem Song Motörhead-Charakter.

„Was wäre, wenn Motörhead ‚Personal Jesus‘ schreiben würden?“ Ein YouTuber stellte sich ebendiese gewagte Frage und beantwortete sie mit einem Cover des Depeche-Mode-Hits aus dem Jahr 1989.

„Hier ist der alte Klassiker ‚Personal Jesus‘ von Depeche Mode, aber im Stil von Motörhead!“ schrieb der YouTuber Denis Pauna und ergänzte: „Die Einflüsse von Songs wie ‚Born to Raise Hell‘ und ‚Built For Speed‘ sind deutlich zu hören.“

Sehen Sie das „Personal Jesus“-Cover hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Pauna ist definitiv ein Freund von Rock- und Metal-Bands wie Metallica und Type O Negative. So kombinierte er nicht nur Depeche Mode und Motörhead. Unter anderem kreierte er Metallicas „Enter Sandman“ im Stil einer Southern Metal-Band und stellte nach, wie es wäre, wenn Type O Negative Nirvanas „Come As You Are“ geschrieben hätte.

Der 25-jährige Kroate beschreibt sich selbst als „begeisterte[n] Musiker, der Gitarre und Bass spielt und auch singt.“ Mittlerweile folgen seinem YouTube-Kanal 33.400 Abonnent*innen (Stand: 2. Februar 2021). Diesen hat er im Jahr 2016 ins Leben gerufen.

Bisherige Cover von „Personal Jesus“

„Personal Jesus“ wurde bereits in der Vergangenheit von einigen Rockern gecovert. Def Leppard haben im Jahr 2018 beispielsweise eine Version des Depeche Mode-Songs auf die B-Seite ihrer Single „Hysteria“ gesetzt.

Ebenso verlieh Nina Hagen, die Vorreiterin der Neuen Deutschen Welle, dem Song in ihrer schrillen Hagen-Manier ein neues Gewand. Dieser erschien im Jahr 2010 auf ihrem gleichnamigen Album. Auch Johnny Cash coverte „Personal Jesus“, im Jahr 2002.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates