Spezial-Abo

„Der Seidene Faden“: Soundtrack von Johnny Greenwood hier hören!


von

Zum vierten Mal arbeitete Radiohead-Gitarrist Jonny Greenwood nun mit Filmemacher Paul Thomas Anderson zusammen, der Soundtrack zum neuen Projekt „Der Seidene Faden“ (Kinostart: 01. Februar 2018) wurde nun veröffentlicht.

🌇Bilder von "Die 30 besten Songs von Radiohead" jetzt hier ansehen

Die 18 Songs unterlegen fast 70 Prozent der Musik. Fans können sich im Film auf den einzigen je mit drei Hauptdarsteller-Oscars ausgezeichneten Mimen freuen: Sir Daniel Michael Blake Day-Lewis hat diese Liebesgeschichte als sein letztes Werk ausgewählt, in dem er mitspielen wird.

„Phantom Thread“ ist nun auf Spotify und Apple Music erhältlich. Aufnahmen von Nelson Riddle und Glenn Gould sollen Greenwood inspiriert haben.

Hier gehts zum Soundtrack:


An dieser Stelle findest du Inhalte von Spotify

Um mit Inhalten von Spotify zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren


„Tron 3“: Verhandlungen mit Daft Punk

Laut Disney soll ein dritter Teil der Science-Fiction-Reihe „Tron“ in Arbeit sein. Das bestätigte Mitchell Leib, President für Musik und Soundtracks der Walt Disney Studios, im Podcast „Light The Fuse“. Darin erzählte er, dass das Drehbuch bereits fertig geschrieben wurde und es „wirklich phänomenal“ sei. Leib verriet auch, dass schon Treffen mit Paul Hahn, dem Manager von Daft Punk, stattgefunden hätten. Er sagte: „Wir wollen jetzt eine Fortsetzung von ‚Tron Legacy‘ machen.“ Der zweite „Tron“-Film kam 2010 in die Kinos, 28 Jahre nach Teil eins. Daft Punk spielten damals nicht nur eine kleine Nebenrolle in dem Film, sondern komponierten den…
Weiterlesen
Zur Startseite