Freiwillige Filmkontrolle


Deutsche Album-Charts: Helene Fischer stößt AC/DC vom Thron


von

Seit der Veröffentlichung befindet sich die neue Platte von AC/DC, „Power Up“, fast vollständig an der Spitze der deutschen Album-Charts, nur kurzzeitig abgelöst von der Jubiläumsausgabe von Rammsteins Debüt „Herzeleid“.

Doch die Australier haben kurz vor Weihnachten in Deutschland ihre Meisterin gefunden: Helene Fischer, Dauergast in den Charts, erklomm am Freitag mit „Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente (Vol. 1)“ klar Rang eins der Album-Charts.

Helene Fischer beherrscht die deutschen Album-Charts seit Jahren

Es ist, nebenbei gesagt, Fischers siebte Top-Platzierung mit einer LP. Insgesamt verweilten ihre Platten mehr als 1000 Wochen in den Charts!

Für „Power Up“ reichte es aber immerhin noch zu Position zwei. Dahinter platzierten sich Angelo Kelly & Family („Coming Home“) und Ina Müller („55“). Rang fünf nehmen die Böhsen Onkelz mit „Waldstadion – Live in Frankfurt 2018“ ein.


„The Masked Singer“: Monstronaut begeistert mit „TNT“ von AC/DC

In der jüngsten Folge der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ konnte sich vor allem der Monstronaut als Jury- und Publikumsliebling durchsetzen: Das pinke Monstrum wählte für seinen Auftritt das vielfach gecoverte Hit-Monstrum „TNT“ von AC/DC – und erntete dafür viel Applaus. Wer ist der Monstronaut? Teddy Teclebrhan, Wilson Gonzales Ochsenknecht oder doch Thore Schölermann? Wer sich unter dem Kostüm befindet, ist bisher jedoch noch nicht aufgeklärt worden, einige Hinweise darauf gibt es jedoch. So wurde bereits verraten, dass es sich bei dem Monstronauten um ein Kind des Astronauten und des Monsterchens handelt. Demnach wird also eine Verbindung zwischen Max Mutzke und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €