Die besten Gitarristen aller Zeiten: John Frusciante

Als Arrangeur erweiterte er den Stil der Red Hot Chili Peppers, ohne ihre Funk-Energie zu opfern.

Die Red Hot Chili Peppers konnten mächtig aufs Gas drücken, aber erst mit John Frusciante fanden sie den Sound, der ihnen die Stadien der Welt öffnete. Seine stilistische Bandbreite ist enorm, und auch als Arrangeur trug er dazu bei, dass die Peppers ihren Horizont erweiterten, ohne ihre Funk-Energie opfern zu müssen.

Frusciante ergänzte ihr Klangspektrum mit gezielten Eruptionen (etwa dem Hendrix-ähnlichen Solo auf „Dani California“) und mit unvergleichlicher Eleganz (wie den Eingangs-Akkorden von „Under The Bridge“).

Geboren: 05. März 1970. Gitarre: Fender Stratocaster (1962).

Red Hot Chili Peppers: Under The Bridge

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates