Search Toggle menu
Highlight: Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards

RS History

Die besten Alben aller Zeiten: „Beggars Banquet“ von den Rolling Stones

„Als wir zwischen 1964 und 1966 durch die USA tourten“, erinnerte sich Keith Richards, „hatte ich mir eine riesige Plattensammlung zugelegt, aber nie die Zeit gefunden, sie auch zu hören. Ende 1966, Anfang 1967 packte ich sie endlich aus und legte die Platten auf.“

Beggars Banquet – 50th Anniversary Edition bei Amazon.de kaufen 

Nach „Their Satanic Majesties Request“, ihrem psychedelischen Ausrutscher von 1967, war es Richards’ Plattensammlung, die die Stones wieder zu ihrer Version Amerikas zurückbrachte: Country auf „Dear Doctor“, Blues auf „Prodigal Son“ und der Sound der Protestmärsche auf „Street Fighting Man“.

„Sympathy For The Devil“ war eine Hymne auf die Abgründe des menschlichen Herzens. Die Stones waren wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt.


Rolling Stones kündigen große Tour für 2019 an

Die Rolling Stones werden im Frühjahr 2019 eine weitere Etappe ihrer „No Filter“-Welttournee einschlagen und 13 Konzerte in den USA spielen. Damit findet die 2017 in Europa (und auch mit Terminen in Deutschland) gestartete Tour eine Fortsetzung, die am 20. April in Miami ihren Anfang nimmt. Für Amerikabesucher: Tickets für die neu angekündigten Shows sind ab dem 30. November um 10:00 Uhr Ortszeit erhältlich. Wichtigster Punkt für Fans ist aber wohl, dass die Stones möglicherweise neue Songs spielen könnten. „Wir haben an ein paar Sachen gearbeitet“, sagte Keith Richards vor einiger Zeit dem „Wall Street Journal“. „Es wird immer schwieriger…
Weiterlesen
Zur Startseite