RS History

Die besten Alben aller Zeiten: „Beggars Banquet“ von den Rolling Stones

Mit „Beggars Banquet“ kehrten die Rolling Stones vor 50 Jahren zu ihren musikalischen Wurzeln zurück. Dank der Plattensammlung von Keith Richards.

„Als wir zwischen 1964 und 1966 durch die USA tourten“, erinnerte sich Keith Richards, „hatte ich mir eine riesige Plattensammlung zugelegt, aber nie die Zeit gefunden, sie auch zu hören. Ende 1966, Anfang 1967 packte ich sie endlich aus und legte die Platten auf.“

Amazon

Nach „Their Satanic Majesties Request“, ihrem psychedelischen Ausrutscher von 1967, war es Richards’ Plattensammlung, die die Stones wieder zu ihrer Version Amerikas zurückbrachte: Country auf „Dear Doctor“, Blues auf „Prodigal Son“ und der Sound der Protestmärsche auf „Street Fighting Man“.

Mehr zum Thema
Rolling Stones kündigen große Tour für 2019 an

„Sympathy For The Devil“ war eine Hymne auf die Abgründe des menschlichen Herzens. Die Stones waren wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates