„Die reden doch gar nicht“: Werner Herzog über „Die Simpsons“

Filmemacher Werner Herzog wusste nicht, dass die gelben Figuren sprechen – „Simpsons“-Macher glauben ihm noch heute nicht.

„The Mandalorian“: Werner Herzog als Bösewicht

Werner Herzog wurde 2009 von der Zeitschrift „Time“ als einer der hundert einflussreichsten Personen der Welt genannt. Der Filmemacher zeichnet für Filmklassiker wie „Aguirre, der Zorn Gottes“ und „Stroszek“ verantwortlich. Auch vor der Kamera war der Allrounder tätig; beispielsweise als Alexander von Humboldt in „Die andere Heimat“.

Auch in der neuen „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ hat Herzog eine Rolle übernommen: Seine Figur war früher Teil des bösen Imperiums. Es handelt sich um die erste Serie, die im „Star Wars“-Universum spielt. Fans benötigen allerdings ein Abo von Disney+, denn „The Mandalorian“ gehört zu den Originalen des neuen Streamingdienstes.

Mehr zum Thema
The Mandalorian: Wie süß ist denn, bitte schön, Baby-Yoda?

Disney+ darf in Frankreich nicht starten

Vor allem für Familien mit Kindern ist Disney+ in Zeiten von Quarantänen und Selbst-Isolationen eine willkommene Alternative, wenn das Interesse am gängigen Spielzeug kurzzeitig abflacht. Während der neue Streaming-Anbieter in Deutschland gestartet ist, wurde der Launch im Nachbarland Frankreich verschoben – um das Netz in der Corona-Krise nicht zu überlasten. Lesen Sie die komplette Story zum verlegten Starttermin von Disney+ in Frankreich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates