Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Das sind die hässlichsten, schlimmsten, schlechtesten Alben-Cover aller Zeiten


Ob „My Pussy Belongs To Daddy“, „The Handless Organist“ oder Heinos „Liebe Mutter…ein Blumenstrauß der nie verwelkt“, es gibt Alben-Cover, die sind einzigartig – und manchmal auch einzigartig daneben.

Wir haben einige der schlimmsten Alben-Cover der Musikgeschichte zusammengestellt. Fazit: Viele davon sind sehr lustig und hinter manchen (aber wirklich nur hinter manchen) verbirgt sich erstaunlich gute Musik.

„1000 Record Covers“ auf Amazon.de kaufen

Kooperation

Weitere Highlights


Ebay-Auktion: So viel ist das seltene Soloalbum von Dave Grohl wert

1992 erschien unter dem Namen „Pocketwatch” das erste und einzige Soloalbum von Dave Grohl, das der Musiker unter dem Pseudonym Late! veröffentlichte. Heutzutage ist es jedoch nur noch schwer erhältlich. Eine Kassette tauchte nun bei Ebay auf – der vermutlich US-amerikanische Verkäufer erzielte damit einen Preis von umgerechnet 500 Euro. Das Album wurde zwei Jahre nach Grohls Einstieg bei Nirvana veröffentlicht. Der Verkäufer erklärte zu der Rarität: „Seltene Kassette mit Demos von Dave Grohl (habe sie 1994 über Versandbestellung erhalten), manche der Songs wurden für Nirvana oder die Foo Fighters neu aufgenommen.“ Die Tracklist von „Pocketwatch“: Pokey the Little Puppy…
Weiterlesen
Zur Startseite