Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

„Die Simpsons“-HipHop-Spezial: Neuer Trailer zur einstündigen Folge

E-Mail

„Die Simpsons“-HipHop-Spezial: Neuer Trailer zur einstündigen Folge

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Rekorde brechen können „Die Simpsons“ seit beinahe 30 Jahren. Im knapp einstündigen Hip-Hop-Spezial kommen gleich mehrere hinzu – natürlich mit vielen prominenten Gästen. Einen ersten Trailer dazu gibt es nun auch.

Die Macher der „Simpsons“ gönnen sich am 15. Januar hart: Dann wird der Sender „Fox“ die erste einstündige Folge der Serie zeigen. Details dazu wurden bereits im vergangenen Jahr bekannt. Nun gibt es einen Trailer dazu.

Erster Trailer zur einstündigen Folge

https://youtu.be/AVTrb4UxQUk

Außerdem gibt der in den USA bekannte Comedian Keegan-Michael Key einen Blick hinter die Kulissen. Er spricht in der Episode den Ex-Rapper Jazzy James, der einst von einem HipHop-Mogul aufs Kreuz gelegt wurde. Deshalb verkauft er nun in einem Straßenstand Duftkerzen. Der Emmy-Gewinner gibt einen Einblick darauf, wie sich seine Figur in der Spezial-Folge entwickelt.

Blick hinter die Kulissen des HipHop-Spezials von „Die Simpsons“

https://youtu.be/vsPCevAdK_A

Die Folge trägt den Namen „The Great Phatsby“. Darin wird Mr. Burns – mal wieder – um sein Vermögen gebracht. Während sich der Kraftwerkbesitzer an seine „wilde Jugend“ zurückerinnern möchte, trifft er auf einen mysteriösen HipHop-Mogul. Der schafft es, Burns aufs Kreuz zu legen und sich dessen gesamten Reichtum unter den Nagel zu reißen.

Burns beginnt einen Rachefeldzug, bei dem ihn neben Homer und Bart auch der Rapper Jazzy James (Key) und Praline (Tragik P- Henson) , die Ex-Frau des Betrügers, helfen. Weitere Unterstützung erhält er von den Rappern Snoop Dogg, Common und RZA, die ihren gezeichneten Figuren in der Folge ihre Stimmen leihen.

HipHop-Folge mit viel Selbstironie

In weiteren Handlungssträngen wird Lisa vom reichsten Kind von Springfield der Hof gemacht, Smithers begibt sich auf eine Reise voller Gefahren und Marge eröffnet eine ungewöhnliche Boutique.

Übrigens: Bislang hat keine Folge einer Animations-Serie so lange gedauert, wie diese.

Einstündige HipHop-Folge: „Die Simpsons“ schreiben TV-Geschichte

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel