„Die Simpsons“-HipHop-Spezial: Neuer Trailer zur einstündigen Folge

Die selbsternannte „HipHop-Hommage“ der „Simpsons“ wird am 15. Januar auch die längste sein: Sie dauert eine Stunde. Nun gibt es den ersten Trailer.

Rekorde brechen können „Die Simpsons“ seit beinahe 30 Jahren. Im knapp einstündigen Hip-Hop-Spezial kommen gleich mehrere hinzu – natürlich mit vielen prominenten Gästen. Einen ersten Trailer dazu gibt es nun auch.

Mehr zum Thema
"Being Right Sucks": Wie die "Simpsons" ihre Trump-Vorhersage bereuen

Die Macher der „Simpsons“ gönnen sich am 15. Januar hart: Dann wird der Sender „Fox“ die erste einstündige Folge der Serie zeigen. Details dazu wurden bereits im vergangenen Jahr bekannt. Nun gibt es einen Trailer dazu.

Erster Trailer zur einstündigen Folge

https://youtu.be/AVTrb4UxQUk

Außerdem gibt der in den USA bekannte Comedian Keegan-Michael Key einen Blick hinter die Kulissen. Er spricht in der Episode den Ex-Rapper Jazzy James, der einst von einem HipHop-Mogul aufs Kreuz gelegt wurde. Deshalb verkauft er nun in einem Straßenstand Duftkerzen. Der Emmy-Gewinner gibt einen Einblick darauf, wie sich seine Figur in der Spezial-Folge entwickelt.

Blick hinter die Kulissen des HipHop-Spezials von „Die Simpsons“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Folge trägt den Namen „The Great Phatsby“. Darin wird Mr. Burns – mal wieder – um sein Vermögen gebracht. Während sich der Kraftwerkbesitzer an seine „wilde Jugend“ zurückerinnern möchte, trifft er auf einen mysteriösen HipHop-Mogul. Der schafft es, Burns aufs Kreuz zu legen und sich dessen gesamten Reichtum unter den Nagel zu reißen.

Mehr zum Thema
D'oh oder Juhu? Jetzt kann man die "Simpsons" an der Uni studieren!

Burns beginnt einen Rachefeldzug, bei dem ihn neben Homer und Bart auch der Rapper Jazzy James (Key) und Praline (Tragik P- Henson) , die Ex-Frau des Betrügers, helfen. Weitere Unterstützung erhält er von den Rappern Snoop Dogg, Common und RZA, die ihren gezeichneten Figuren in der Folge ihre Stimmen leihen.

HipHop-Folge mit viel Selbstironie

In weiteren Handlungssträngen wird Lisa vom reichsten Kind von Springfield der Hof gemacht, Smithers begibt sich auf eine Reise voller Gefahren und Marge eröffnet eine ungewöhnliche Boutique.

Übrigens: Bislang hat keine Folge einer Animations-Serie so lange gedauert, wie diese.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates