Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Die Toten Hosen: Neues Album „Laune der Natur“ im Mai, Single „Unter den Wolken“ im April

E-Mail

Die Toten Hosen: Neues Album „Laune der Natur“ im Mai, Single „Unter den Wolken“ im April

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Die Toten Hosen kehren zurück: Am 5. Mai erscheint die Platte „Laune der Natur“, die Vorabsingle „Unter den Wolken“ kommt am 7. April. Es ist ihr erste neue Alben-Veröffentlichung seit fünf Jahren – damals brachten sie „Ballast der Republik“ heraus.

Die Band hat ein Statement veröffentlicht, das von einer harten Zeit verkündet, die die Musiker durchmachen mussten.

Statement Toten Hosen:

„Niemand hat mit dem Erfolg von „Ballast der Republik“  gerechnet und auch die anschließende Tournee hat alle unsere Erwartungen gesprengt. Die letzten Jahre haben uns viel Freude bereitet, aber es gab auch richtig bittere Momente: Der Tod unseres Freundes und langjährigen Managers Jochen Hülder war ein Schock. Anderthalb Jahre später mussten wir auch von unserem ehemaligen Schlagzeuger Wölli Abschied nehmen, der den Kampf gegen eine Krebserkrankung verlor. Beide Erlebnisse haben uns wieder einmal klargemacht, wieviel Glück wir einerseits als Band mit unserer Freundschaft haben und dass andererseits auch unsere Zeit nicht ewig währt.“

„Laune der Natur“ & „Learning English Lesson 2“

Das neue Werk von Campino und Co. erscheint als Doppelalbum in einer Spezial-Edition: mit einer Fortsetzung ihres Klassikers „Learning English Lesson 1“.  Auf dieser Scheibe zollten die Hosen 1991 den Helden der ersten Welle der Punkbewegung Tribut.

„Learning English Lesson 2“ enthält 21 Songs, die im Herbst 2016 hauptsächlich in London mit einigen Größen eingespielt wurden: unter anderem Jello Biafra von den Dead Kennedys, Colin McFaull von Cock Sparrer und Jake Burns von Stiff Little Fingers, aber auch Bob Geldof von den Boomtown Rats und „Mad” Phil Thompson und Bill Woodcock von den Pasty Faces.

„Laune der Natur“ – die Formate:

„Laune der Natur“ erscheint am 5. Mai als CD-Album, Doppel-CD-Spezialedition mit „Learning English Lesson 2“, Dreifach-Vinyl-Album inkl. Doppel-LP-Spezialedition „Learning English Lesson 2“, limitierte Deluxe Box (inkl. Doppel-CD-Spezialedition mit „Learning English Lesson 2“, Vinyl-LP „Laune der Natur“, Doppelalbum „Learning English Lesson 2“ und weiteren exklusiven Inhalten), als Download inkl. Spezialedition „Learning English Lesson 2“ sowie im Streaming.

„Unter den Wolken“:

Erscheint am 7. April mit zwei weiteren neuen Liedern als B-Seite als limitierte Vinyl-Single, als CD-Single, Download und im Streaming.

Live: Magical Mystery Tour 2017

Die Hosen spielen in Wohnungen und Privaträumen ihrer Fans: 11 Konzertorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen.

Festivals 2017

02. – 04.06.17      Nürburgring – Rock am Ring
02. – 04.06.17      Nürnberg – Rock im Park
05.06.17              Wien – Rock in Vienna
29.06.17              St. Gallen – Open Air St. Gallen
18.08.17              Gampel – Open Air Gampel

lbb ase ase
Paul Ripke
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel