Spezial-Abo

„Die Toten Hosen – Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale“: Neues Live-Album


von

Neues Live-Album der Hosen! Die 34 Lieder der kommenden Doppel-LP wurden am zweiten Tag des Tour-Finales in Düsseldorf mitgeschnitten. „Die Toten Hosen – Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale“ erscheint am 29.3.2019.

Für eine Dreifach-CD-Edition und die limitierte Fünffach-Vinyl-Ausgabe hat die Band im Herbst 2018 ein Konzert im legendären Berliner Club SO36 aufgenommen, das den Titel „Auf der Suche nach der Schnapsinsel“ trägt und 25 Songs enthält.

Die Toten Hosen: Zuhause Live – Das Laune der Natour-Finale“ erscheint als Doppel-/Dreifach-CD mit „Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36“, als auf 5.000 Stück limitierte Fünffach-Vinyl im Hardcover mit „Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale“ als Dreifach-LP und „Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36“ als Doppel-LP, jeweils im Gatefold-Cover und 180gr-Vinyl (Veröffentlichung erst am 12.4.) sowie als Download und Stream.

„Zuhause Live: Das Laune der Natour Finale“ von Die Toten Hosen hier vorbestellen

Mit „Wer bremst, verliert! – Sommer 2019“ sind Die Toten Hosen im Sommer wieder live zu sehen:

  • 06.06.2019 Warschau, Stodola (PL)
  • 07.06.2019 Krakau, Klub Studio (PL)
  • 11.06.2019 Linz, Tips Arena (AT)


So klingt es, wenn Thees Uhlmann vorliest & Die Toten Hosen covert

Thees Uhlmann ist Hosen-Fan. Die Liebe für Campinos Band währt bereits länger als 30 Jahre und um ein Zeichen zu setzen, schrieb er schließlich ein ganzes Buch darüber. „Die Toten Hosen“ erschien Anfang Oktober 2019, im Januar 2020 ging er mit dem in der KiWi Musikbibliothek veröffentlichten Werk auf Lese-Tour. Wer einmal Uhlmann live – ob mit ­Tomte oder solo – erlebt hat, der weiß, dass er alle Entertainer-Qualitäten mit sich bringt, sodass jede*r gebannt zuhört statt wegzuschlafen. Bei seiner Lesung Anfang 2020 in deren Heimatstadt Düsseldorf wollte er den Funken für Die Toten Hosen auf alle Anwesenden definitiv überspringen lassen…
Weiterlesen
Zur Startseite