Spezial-Abo
Highlight: Gegen Corona-Langeweile in der Selbstisolation: Das sind die besten Serien zum Binge-Watchen

Netflix zeigt Neufassung von „Dinner For One“ – mit Frank Underwood und Saul Goodman

„Dinner For One“ gehört zum Jahresabschluss bei den meisten Deutschen dazu wie Sekt und Feuerwerk. Der gerade einmal 15-minütige Sketch erfreut sich seit Jahrzehnten derart großer Beliebtheit, dass er an Silvester gleich in mehreren Sendern wiederholt wird. Längst gibt es den vom NDR 1963 produzierten Film auch in den verschiedensten Fassungen, in Farbe, mit bestimmten Mundarten und natürlich als Parodie.

Der Streaming-Anbieter Netflix hat sich jetzt für seine Kunden eine hübsche Idee zum Übergang ins neue Jahr einfallen lassen und eine Neufassung von „Dinner For One“ produziert. Doch diesmal diniert Miss Sophie nicht  mit ihren alten Gefährten, sondern mit US-Präsident Frank Underwood, Saul Goodman, Pablo Escobar und Crazy Eyes.

Netflix versucht es mit Humor

Butler James hat es also mit waschechten Netflix-Stars zu tun. Frank Underwood ist der Hauptprotagonist von „House Of Cards“, Saul Goodman kennt man aus „Breaking Bad“ und ist der Star in dem Serien-Ableger „Better Call Saul“, Pablo Escobar kann man in „Narcos“ kennenlernen und Crazy Eyes spielt in „Orange Is The New Black“ mit.

Auf das hübsch anzusehende Ergebnis, das allerdings den Klassiker lange nicht überbieten kann und eher ein nettes Werbegimmick ist, muss man nicht einmal bis zum 31. Dezember warten – Netflix hat es bereits ins Netz gestellt. Für Fans der einzelnen Serien ist es ein Fest, die Anspielungen zu entziffern.

 

 


Die besten Kinderserien auf Netflix & Amazon Prime Video

Nur weil viele Eltern in Zeiten der Coronavirus-Pandemie von zu Hause aus arbeiten müssen, heißt das leider nicht, dass sie dadurch auch mehr Zeit für ihre Kinder haben. Weil die Kleinen natürlich dennoch unterhalten werden möchten und auch das spannendste Brettspiel nach einigen Tagen langweilig wird, haben wir für Sie eine Liste mit den besten Kinderserien bei Amazon Prime Video und Netflix zusammengestellt. Fragestunde mit den StoryBots Wo: Netflix Warum: Dass Spaß und Bildungswert einander nicht ausschließen, beweist die „Fragestunde mit den StoryBots“. In den durchschnittlich 25-minütigen Episoden setzen sich die animierten Mini-Roboter gemeinsam mit prominenten Gästen wie Snoop Dogg und…
Weiterlesen
Zur Startseite