Spezial-Abo
Highlight: 10 Fakten über David Bowie, die Fans kennen sollten

Download und Streaming: Das sind die 10 beliebtesten Bowie-Songs

Seit dem Tod von David Bowie am 10. Januar erinnern sich Menschen auf der ganzen Welt, wie der Künstler ihr Leben beeinflusste – seine Songs prägten viele Lebensabschnitte und begleiten uns noch heute. Welche Lieder das sind, ist auch in den Download- und Streamingcharts ersichtlich.

„Billboard“ hat bekanntgegeben, wie viele Aufrufe allein in den USA stattgefunden haben und daraus eine Liste der erfolgreichsten David-Bowie-Hits zusammengestellt:

Die Top-Ten für Downloads

1. „Space Oddity“
2. „Under Pressure“
3. „Let’s Dance“
4. „Changes“
5. „Heroes“
6. „Fame“
7. „Starman“
8. „Lazarus“
9. „Rebel Rebel“
10. „Young Americans“

Die Top-Ten für Streaming-Aufrufe

„Lazarus“
„Under Pressure“
„Space Oddity“
„Blackstar“
„Let’s Dance“
„Life on Mars?“
„Changes“
„Heroes“
„Ziggy Stardust“
„Rebel Rebel“

Der auf dem neuen Album „Blackstar“ erschienene Song „Lazarus“ kann demnach gut mit Klassikern wie „Heroes“ und „Changes“ mithalten.

Erst kürzlich gab der Bürgermeister von New York City bekannt, dass er der 20. Januar 2016 zum David-Bowie-Tag ernannt hat. Damit ehrt auch die Stadt, in der Bowie zuletzt lebte und auch verstarb, den beispiellosen Künstler.


Stream: „Berlin Live“ von arte, mit Nouvelle Vague und Moka Efti Orchestra

Am 22. Februar ist es wieder soweit: Die offizielle Arte-Party zur Berlinale 2020 steigt. Im Berliner Schwuz-Club treten Nouvelle Vague sowie das Moka Efti Orchestra auf – beides Bands, die zwei Epochen der Film und Musikgeschichte feiern. Danach legen DJ bis in den Morgen auf. Nouvelle Vague haben das Konzept „Coverband“ weiterentwickelt: Das französische Musikkollektiv kleidet Klassiker der 80er-Jahre in ein Bossa nova/New-Wave-Gewand. Nouvelle Vague bei Berlin Live: Nach Nouvelle Vague ist das Moka Efti Orchestra dran – Fernsehzuschauer kennen das Orchester bestens aus Tom Tykwers TV-Serie „Babylon Berlin“, der Hit „Zu Asche, zu Staub“ mit Severija ist uns allen noch…
Weiterlesen
Zur Startseite