Ed Sheeran in Berlin: Diese Wachsfigur ist zum Gruseln

Kann man schon mal verwechseln: Soll das wirklich Ed Sheeran gewesen sein, der seine Wachsfigur bei Madame Tussaud's am Dienstag in Berlin einweihte, wie Kollegen berichteten? Wir haben da so unsere Zweifel …

„Am Dienstag hat Superstar Ed Sheeran seine Wachsfigur bei Madame Tussauds eingeweiht. In zwei Tagen ist er wieder in der Hauptstadt“, schrieb die „Berliner Morgenpost“ über die Veröffentlichung der Ebenbild-Statue des britischen Superstars.

Mehr zum Thema
Ed Sheeran ist der bestverdienende Solokünstler

Für uns sieht der Mann neben der Figur zwar eher wie ein Sheeran-Double aus, aber die Zeitungskollegen sind sich sicher, dass der Sänger am Dienstag selbst Unter den Linden in der Filiale von Madame Tussaud’s aufgekreuzt ist (im Laufe des Nachmittags haben sie den Text abgeändert).

Ändert sowieso nichts daran, dass der künstliche Sheeran, also der wächserne Sheeran, etwas stiert, oder? Als wäre er konserviert worden und scheinlebendig …

17 .07.2018, Berlin: Nico Eckl (r), Ed Sheerans Double, steht neben der Wachsfigur des britischen Sängers

Ed Sheeran live in Deutschland

Am Donnerstag ist dann der echte Ed Sheeran in Berlin. Der Sänger gibt sein erstes von fünf Deutschlandkonzerten und spielt im Olympiastadion. Alle Infos zum Tourauftakt, Tickets, Wetter, Anfahrt, Timing und Sicherheit finden Sie hier.

Jens Kalaene picture alliance/dpa
Jens Kalaene picture alliance/dpa
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates