Spezial-Abo

Einschalten: die 70 besten Serienhelden

Dass Serien das neue Kino sind, ist mittlerweile Common Sense. Hochkaräter wie ‚Breaking Bad‘ und ‚Mad Men‘ locken uns vor den Bildschirm und überholen viele Leinwand-Blockbuster an Charakteren, Ausstattung und Tiefe. In der mittlerweile unüberschaubaren Serienflut hielten wir inne, blickten in der TV-Geschichte zurück und wählten die 70 besten Serienhelden.

Mit Beiträgen von Maik Brüggemeyer, Birgit Fuß, Max Gösche, Torsten Groß, Joachim Hentschel, Frank Lähnemann, Ulf Poschardt, Gunther Reinhardt, Frank Schäfer, Jörn Schlüter und Arne Willander.

„DAS ARCHIV – Rewind“ umfasst über 40 Jahre Musikgeschichte – denn es beinhaltet die Archive von Musikexpress, Rolling Stone und Metal Hammer. Damit ist von Popmusik über Indierock bis zu Heavy Metal nahezu jede Musikrichtung abgedeckt – angereichert mit Interviews, Rezensionen und Reportagen zu Filmen, Büchern und popkulturellen Phänomenen.

>>> Hier geht es zu DAS ARCHIV – Rewind.

Eine Leseprobe:

Weitere Highlights


Donald Trump poltert gegen südkoreanischen Oscar-Gewinner „Parasite“

Bisher ist US-Präsident Donald Trump gewiss nicht in Verruf geraten, ein Cineast zu sein. Mit Hollywood-Stars hat er sich indes schon angelegt, als er noch nicht einmal in Sichtweite des Weißen Haus war. Nun fühlte sich der 73-Jährige aber doch einmal wieder berufen, etwas zum Thema Film zu sagen und kam tatsächlich auf den südkoreanischen Überraschungsgewinner bei den Oscars zu sprechen: „Parasite“. Bi seiner Wahlkampfveranstaltung in Colorado machte er sich regelrecht lustig über das satirische Sittenbild von Regisseur Bong Joon-ho. „Wie schlecht waren die Academy Awards in diesem Jahr?“, fragte Trump seine Anhänger bei der Veranstaltung am Donnerstag (20. Februar).…
Weiterlesen
Zur Startseite