Einschalten: die 70 besten Serienhelden

Dass Serien das neue Kino sind, ist mittlerweile Common Sense. Hochkaräter wie ‚Breaking Bad‘ und ‚Mad Men‘ locken uns vor den Bildschirm und überholen viele Leinwand-Blockbuster an Charakteren, Ausstattung und Tiefe. In der mittlerweile unüberschaubaren Serienflut hielten wir inne, blickten in der TV-Geschichte zurück und wählten die 70 besten Serienhelden.

Mit Beiträgen von Maik Brüggemeyer, Birgit Fuß, Max Gösche, Torsten Groß, Joachim Hentschel, Frank Lähnemann, Ulf Poschardt, Gunther Reinhardt, Frank Schäfer, Jörn Schlüter und Arne Willander.

„DAS ARCHIV – Rewind“ umfasst über 40 Jahre Musikgeschichte – denn es beinhaltet die Archive von Musikexpress, Rolling Stone und Metal Hammer. Damit ist von Popmusik über Indierock bis zu Heavy Metal nahezu jede Musikrichtung abgedeckt – angereichert mit Interviews, Rezensionen und Reportagen zu Filmen, Büchern und popkulturellen Phänomenen.

>>> Hier geht es zu DAS ARCHIV – Rewind.

Eine Leseprobe:

Weitere Highlights


Will das „Cats“-Grauen denn niemals enden? Neuer peinlicher Trailer

Natürlich hat noch kaum jemand den fertigen Film gesehen - und doch gilt „Cats“ schon jetzt als, sagen wir es freundlich, Katastrophe mit Ankündigung. Seit der erste Trailer der Musical-Adaption zu sehen ist, schlagen Fans des Stücks von Andrew Lloyd Weber die Hände über dem Kopf zusammen. Cineasten können sich das Lachen nicht verkneifen, wenn sie sehen, wie rührend versucht wurde, die Hybridwesen am Computer zu gestalten. Und kleine Kinder? Die bekommen das Gruseln, wenn sie diese Katzenmenschen sehen. Regie bei „Cats“ (startet am 25. Dezember in den deutschen Kinos) führte Tom Hopper, der mit „The King's Speech“ zum großen…
Weiterlesen
Zur Startseite