Eric Clapton veröffentlicht „Live In San Diego“

Ab 30. September erhältlich: Der bisher unveröffentlichte Live-Gig vom 15. März 2007 mit JJ Cale sowie Derek Trucks, Doyle Bramhall II und Robert Cray.

Am 15. März 2007 betrat JJ Cale im Rahmen eines zweistündigen Konzerts von Eric Clapton die Bühne des iPayOne-Centers in San Diego und lieferte zusammen mit dem Musiker eine denkwürdige Performance. Es war einer der letzten gemeinsamen Auftritte der zwei – JJ Cale verstarb am 26. Juli 2013.

Das Konzert fand im Rahmen von Claptons Welttournee statt, auf der er von hochkarätigen Musikern wie den Gitarristen Derek Trucks (derzeit in der Tedeschi Trucks Band) und Doyle Bramhall II begleitet wurde.

clapton_lisd_cover rgb

Am 30. September 2016 erscheint nun der bisher unveröffentlichte Mitschnitt des Konzerts „Live In San Diego“ auf Doppel-CD, zum Download und in einem 3-LP-180g Vinyl-Set.

Clapton und Cale verband eine jahrzehntelange, tiefe Freundschaft: Nicht zuletzt waren es Cales Kompositionen „After Midnight“ und „Cocaine“, die den Boden für die Solokarriere des einzigen dreifachen Rock’n’Roll Hall Of Fame-Mitglieds und 18-fachen Grammy-Gewinners Clapton bereiteten, nachdem er durch sein Spiel bei den Yardbirds, bei Cream und bei Blind Faith zu einem der wichtigsten Musiker seiner Generation geworden war.

Tracklist von „Live in San Diego“:

1.      Tell The Truth

2.      Key To The Highway

3.      Got To Get Better In A Little While

4.      Little Wing

5.      Anyday

6.      Anyway The Wind Blows

7.      After Midnight

8.      Who Am I Telling You?

9.      Don’t Cry Sister

10.   Cocaine

11.   Motherless Children

12.   Little Queen Of Spades

13.   Further On Up The Road

14.   Wonderful Tonight

15.   Layla

16.   Crossroads

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates