Highlight: Serien wie „Game of Thrones“: Diese Alternativen trösten Fans über das Aus hinweg

Erscheint das neue „Game Of Thrones“-Buch von George R.R. Martin im März 2017?

Eine Liste, die im Netz aufgetaucht ist, könnte eines der größten Rätsel der jüngeren Buchgeschichte auflösen und verraten, wann der neuste Band von „Das Lied von Eis und Feuer“ (von dem der erste „Game Of Thrones“ hieß) erscheint.

Das sechste und letzte Buch der Fantasy-Reihe mit dem Titel „Winds Of Fire“ könnte demnach am 09. März 2017 veröffentlicht werden. Laut „NME“ wird dies inzwischen auf der französischen Amazon-Seite gelistet. Das Datum ist allerdings noch von keiner offiziellen Seite bestätigt. In der Vergangenheit tauchten bei Amazon schon häufiger solche Vorankündigungen auf, die dann wieder offline gestellt wurden.

„Game Of Thrones“-Fans sind ungeduldig

Der Vorgänger von „Winds Of Fire“ mit dem englischen Originaltitel „A Dance With Dragons“ kam 2011 in die Buchläden. Seitdem warten die Fans der Serie sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Ein Grund für die Ungeduld dürfte auch sein, dass die aufwändige TV-Adaption von HBO inzwischen bereits Material aus dem noch nicht bekannten neuen Roman verwendet.

Martin hatte in den letzten Monaten mehrere Deadlines für das neue Buch verstreichen lassen. Der Autor bekannte sich in Interviews häufiger dazu, sehr langsam zu schreiben.

 


Schon
Tickets?

„Game of Thrones“: Peter Dinklage wird bei den Emmys gekrönt

„Game of Thrones“ hat sich einmal mehr übertroffen. Trotz mieser Kritiken und enttäuschten Fans, die mit der finalen Staffel nie so recht zufrieden waren, gab es bei der Verleihung der Emmys in der vergangenen Woche und bei der offiziellen Gala am Sonntag (22. September) insgesamt 12 Preise. Allerdings war die Fantasy-Reihe von HBO auch für sage und schreibe 32 Trophäen nominiert. Zu den großen Gewinnern des Abends gehörte auch Peter Dinklage. Der Schauspieler bekam den wohlverdienten Emmy als Nebendarsteller in einer Drama-Serie und dürfte damit seiner Figur, dem scharfzüngigen Tyrion Lannister, ein Denkmal in der Historie des US-Fernsehens gesetzt haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite