„Es hat mich komplett verändert“: In einem emotionalem Interview erzählt Lady Gaga von ihrer Vergewaltigung

Stärke, anstelle von Selbstvorwürfen: Lady Gaga erzählt von ihrer traumatischen Erfahrung und macht anderen Vergewaltigungs-Opfern Mut

Selten sprach Lady Gaga so offen über ihre Vergewaltigung wie jüngst in einem Interview mit der „New York Times“.

Mit 19 Jahren durchlebte die heutige Pop-Ikone das schrecklichste Ereignis ihres Lebens. Nun erzählte sie anlässlich der Veröffentlichung der Dokumentation „The Hunting Ground“, welche sich mit Vergewaltigungen an Universitäten auseinandersetzt, wie sie dieser Vorfall veränderte.

Mehr zum Thema
Sex-Szenen als Bewältigungsmaßnahme: Lady Gaga nutzt Rolle in „American Horror Story“ im Kampf gegen ihre Depressionen

„Nachdem es passiert ist, habe ich mich gefragt, was ich in meinem Leben getan habe, um das verdient zu haben.“

Gaga machte sich selbst für den Übergriff verantwortlich.

„Die Art wie ich mich kleide, meine provokative Persönlichkeit – ich dachte, dass ich das auf eine Art angezogen habe – dass es mein Fehler war.“

Daher schwieg sie lange Zeit und versuchte, das Geschehene im Stillen zu verarbeiten.

[artist]

„Ich wusste nicht, wie ich daran denken sollte. Ich wusste nicht, wie ich es akzeptieren soll. Ich wusste auch nicht, wie ich mir nicht selbst die Schuld geben sollte.“

Lady Gaga verriet, dass der Übergriff Einfluss auf ihre Persönlichkeit und ihr Leben nahm.

Mehr zum Thema
U2: Lady Gaga als Überraschungsgast bei Live-Auftritt in New York dabei (Video)

„Das hat mein Leben verändert. Es hat mich komplett verändert. Es änderte meinen Körper und meine Gedanken.“

Doch schließlich fand die Sängerin einen Weg aus dem Loch, in das sie gefallen war. Sie schaffte es, die negative in positive Energie zu verwandeln und schöpfte so aus dem Erfahrenen Kraft und Mut.

Mehr zum Thema
Lady Gaga richtet an Angela Merkel offenen Brief zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Frauen

Das versucht sie nun anderen Opfern nahezubringen und mit ihrer Offenheit als gutes Beispiel voranzugehen.

„Behaltet den Schmerz nicht für euch, lasst ihn nicht wie einen Apfel in euch verrotten. Werdet den ganzen Müll los. Lasst uns ihn gemeinsam loswerden!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates