ESC 2018: Ehemals todgeweihter Gewinner Salvador Sobral feiert Comeback

Er ist ein Überlebender: Salvador Sobral, Gewinner des Eurovision Song Contest 2017, feierte nach Herztransplantation sein Comeback beim diesjährigen ESC.

Der Gewinner des Eurovision Song Contest 2017, Salvador Sobral, feierte beim diesjährigen ESC in Lissabon sein Comeback. Der 28-Jährige kam in seiner portugiesischen Heimatstadt für zwei Songs auf die Bühne.

Mehr zum Thema
Eurovision Song Contest 2018: Deutschland Vierter, Israel gewinnt – alle Ergebnisse auf einen Blick

Mit „Amar pelos dois“ feierte der Barde im vergangenen Jahr den Sieg und holte den Gesangswettbewerb nach Portugal. Schon kurz darauf musste man sich große Sorgen um ihn machen: Sobral bekam starke gesundheitliche Probleme. Auf der Suche nach einem Spenderherz verabschiedete er sich schon, hoffnunglos, mit einer letzten Tournee.

Mehr zum Thema
ESC: ROLLING STONE kürt die Gewinner des Eurovision Song Contest

Salvador Sobral: Herz abgestoßen

Im Dezember 2017 dann die Herztransplantation. Doch sein Körper stieß das neue Organ zunächst ab. Es gilt fast als Wunder, dass er heute als gesund gilt und ein neues Album veröffentlichen will.

Auf der ESC-Bühne machte der Sänger eine gute Figur – für das zweite Lied holte Sobral gar die brasilianische Musikerlegende Caetano Veloso zu sich.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates