Exklusive Songpremiere: Led Zeppelin – „Communication Breakdown (live)“

Wir präsentieren exklusiv den bisher unveröffentlichten Led-Zeppelin-Track „Communication Breakdown“ aus dem bald erscheinenden Live-Boxset „The Complete BBC Sessions“.

Es ist fast 20 Jahre her, dass Led Zeppelin zum ersten Mal  ihre BBC-Sessions auf einer Doppel-CD herausbrachten. Dabei handelt es sich um Live-Aufnahmen, die während der Auftritte für das BBC-Radio zwischen 1969 und 1971 entstanden. Am 16. September 2016 wird die Band nun noch einmal eine neue und erweiterte Fassung unter dem Titel „The Complete BBC Sessions“ auf den Markt bringen.

Mehr zum Thema
Nach „Stairway To Heaven“-Klage: Jimmy Page bricht sein Schweigen

Mit Beteiligung von Jimmy Page wurden die Songs vollkommen neu gemastert. Hinzu kommen acht bisher unveröffentlichte BBC-Stücke, darunter sogar drei verschwunden geglaubte Songs aus einer „Lost Session“ von 1969. Erhältlich sein wird das Bundle als 
Deluxe Edition 3 CDs (Remastertes Original-Doppel-Album mit einer dritten Disc mit bisher unveröffentlichtem Aufnahmen), Deluxe-Edition auf Vinyl (Remastertes Original-4-LP-Album mit einer fünften LP mit bisher unveröffentlichtem Aufnahmen auf 180g Vinyl), als digitaler Donwload und – wie bei Led Zeppelin inzwischen zur schönen Gewohnheit geworden – als 
Super Deluxe Boxed Set.

ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Premiere der bisher unveröffentlichten BBC-Live-Version von „Communication Breakdown“:

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates