Highlight: Für Sammler: 11 Geschenk-Ideen, die Vinyl-Fans glücklich machen

Exklusive Songpremiere: Led Zeppelin – „Communication Breakdown (live)“

Es ist fast 20 Jahre her, dass Led Zeppelin zum ersten Mal  ihre BBC-Sessions auf einer Doppel-CD herausbrachten. Dabei handelt es sich um Live-Aufnahmen, die während der Auftritte für das BBC-Radio zwischen 1969 und 1971 entstanden. Am 16. September 2016 wird die Band nun noch einmal eine neue und erweiterte Fassung unter dem Titel „The Complete BBC Sessions“ auf den Markt bringen.

Mit Beteiligung von Jimmy Page wurden die Songs vollkommen neu gemastert. Hinzu kommen acht bisher unveröffentlichte BBC-Stücke, darunter sogar drei verschwunden geglaubte Songs aus einer „Lost Session“ von 1969. Erhältlich sein wird das Bundle als 
Deluxe Edition 3 CDs (Remastertes Original-Doppel-Album mit einer dritten Disc mit bisher unveröffentlichtem Aufnahmen), Deluxe-Edition auf Vinyl (Remastertes Original-4-LP-Album mit einer fünften LP mit bisher unveröffentlichtem Aufnahmen auf 180g Vinyl), als digitaler Donwload und – wie bei Led Zeppelin inzwischen zur schönen Gewohnheit geworden – als 
Super Deluxe Boxed Set.

ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Premiere der bisher unveröffentlichten BBC-Live-Version von „Communication Breakdown“:

Kooperation


Playlist Generator – Zum 50. Jubiläum von Led Zeppelin

Jack White, Maná und Royal Blood, die Led Zeppelin allesamt zu ihren größten Einflüssen zählen, haben ihre persönlichen Led-Zeppelin-Playlisten ausgewählt. Dazu können auch Hörer selbst mit dem neuen „Led Zeppelin Playlist Generator“ ihre ganz eigene Playlist mit Tracks aus dem Led-Zeppelin-Katalog erstellen. Passend dazu lässt sich ein individuelles Cover-Art im ikonischen Led-Zeppelin-Schriftzug kreieren. Das personalisierte Cover lässt sich auch als Social-Media-Profilbild verwenden. Mythos Led Zeppelin Im Januar 1969 veröffentlichen Led Zeppelin ihr bahnbrechendes Debüt Album. Gerade einmal 10 Monate später – im Oktober 1969 – erscheint das wegweisende „Zeppelin II“. Zum Jubiläum im letzten Herbst erschien bereits das ihre gesamte Karriere…
Weiterlesen
Zur Startseite