Facebook-Kondolenzseite für Stefanie Tücking eingerichtet

Viele Trauernde nutzen das Social-Media-Profil der Moderatorin, um Erinnerungen zu teilen

Stefanie Tückings überraschender Tod bleibt nicht nur für ihr nahes Umfeld ein Schock. Viele Menschen, die die Moderatorin aus der ARD-Musiksendung „Formel Eins“ oder aus dem SWR3, trauern um die plötzlich Verstorbene.

Mehr zum Thema
Stefanie Tücking: Fragen zur Todesursache
So hat sich das Facebook-Profil der mit 56 Jahren aus dem Leben Gegangenen in eine Gedenkseite umgewandelt, was bei Facebook durchaus üblich ist. Unter älteren Beiträgen häufen sich Kondolenzbeiträge und Gedenken. „Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, aber was bleibt, sind die unzähligen Erinnerungen“, schreibt etwa ein Nutzer.

Stefanie Tücking wurde in der Nacht zum Samstag leblos in ihrem Bett gefunden. Zuvor hatte die 56-Jährige noch eine Sendung moderiert. Wie die „Bild“ berichtet, soll eine Obduktion die Todesursache bald klären.

Stefanie Tücking /Facebook
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates