Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Wie sieht der „Highway To Hell“ aus? So reagieren Kinder auf die Musik von AC/DC


von

Wie gefällt die Musik von AC/DC den Kids von Generation Alpha? In einem fünfminütigen Video wird einer ausgewählten Gruppe von Kindern im Alter zwischen sechs und zehn Jahren verschiedene AC/DC-Songs vorgespielt.

Das Video des SWR3-YouTube-Formats „Generation Alpha“ zeigt nicht nur, wie musikbegeistert die Kinder der Generation Alpha sein können, sondern auch, wie meinungsstark sie sind. Unmissverständlich geben sie kund, was ihnen an der Musik von AC/DC gefällt und was nicht, ob sie an die in „Highway To Hell“ beschriebene Hölle glauben und wie diese aussehen könnte und inwiefern sich die 1973 gegründete Rockband in Zukunft verändern sollte.

Sehen Sie im Video die Reaktionen der Kinder:


Ed Sheeran: Auftritt für englische Nationalelf sei Höhepunkt seiner Karriere

Vor dem Achtelfinal-Kick gegen Jogis Elf gab Ed Sheeran einen privaten Auftritt für die englische Nationalmannschaft und berichtete nun, dass es ein Ereignis war, das fortan nur schwer zu toppen sein könnte. Einladung durch Mannschaftskapitän Harry Kane Während Ed Sheerans Auftritt in der BBC-Sendung „Crouchy’s Year-Late Euros“ erklärte der 30-Jährige dem Moderator der Show, Peter Crouch, Genaueres zu seinem Privat-Auftritt für die englische Fußballmannschaft. Dabei erzählte der Sänger, dass er am Mannschafts-Barbecue im St George’s Park teilgenommen habe und mit eigenen Songs und einem DJ-Set aufgetreten sei. Anschließend habe Ed Sheeran zusammen mit The Lightning Seeds und Baddiel & Skinner…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €