Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg? Nein, Madonnas „Zeitkapsel“!

Es sah aus, als hätte man dort, wo früher in New York der legendäre Club „Danceteria" war und Madonna tanzte, eine Bombe gefunden – doch dann stellte sich heraus, dass es sich beim vermeintlichen Sprengsatz um ein harmloses Behältnis handelt.

Mehr zum Thema
Unverfrorene "Bitch": Madonna versohlt Katy Perry live den Hintern
in der „Danceteria“ in Manhattan, New York, soll Madonna einst ihren ersten Auftritt gehabt haben. Inzwischen befindet sich an dem legendären Ort, der einst ein beliebter Künstlertreffpunkt war, eine Baustelle.

Dort fanden Arbeiter am Mittwoch (05.07.) etwas, das dem Anschein nach eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war. Doch dann stellte sich heraus, dass es sich bei der Bombenhülle um eine umfunktionierte, harmlose Zeitkapsel handelt: darunter versteht man Behältnisse, in denen Menschen zum Beispiel Dokumente ihrer Zeit lagern.

Hier sehen Sie das Video von der ersten Live-Performance von Madonna:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Geschichte hinter der Zeitkapsel ist rührend: Der ehemalige Club-Besitzer John Argento erzählte, dass Rudolph Pieper, der damalige Promoter der „Danceteria“ die Idee für die „Nachrichten an die Zukunft“ hatte.

„Öffnet es in 10.000 Jahren.“

„Wir hatten gesehen, dass Westinghouse in den Jahren 1939 und 1964 Zeitkapseln auf dem Weltausstellungsgelände platziert hatte, und hielten das für eine großartige Idee“, sagte Argento dem „Gothamist“.

Mehr zum Thema
Stolze Mama mit 58: Madonna zeigt ihre Zwillinge auf Instagram

Deshalb kauften sie im Jahr 1985 eine echte, aber leere Bombe und platzierten sie in der „Danceteria“. Dort gaben sie ihren Gästen drei Wochen lang die Möglichkeit Briefe zu schreiben und dieses in die Zeitkapsel zu legen. Anschließend vergruben sie ihr Werk mit einer Notiz: „Öffnet es in 10.000 Jahren.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates