Fan-Kampagne zu Ehren von Malcolm Young: AC/DC sollen an Weihnachten an die Spitze der UK-Charts

Zu Ehren des kürzlich verstorbenen Gitaristen und Gründungsmitglieds von AC/DC, Malcolm Young, haben Fans eine Kampagne gestartet. Das Ziel: Die Band soll an Weihnachten die Nummer eins in den UK-Charts werden.

Pünktlich zu Weihnachten sollen AC/DC an der Spitze der UK-Charts stehen. Das ist das Ziel einer Fan-Kampagne zu Ehren des kürzlich verstorbenen Gitarristen und Gründungsmitglieds der Band, Malcolm Young. Er starb am 18. November dieses Jahres im Alter von 64 Jahren.

https://www.facebook.com/acdcxmas/videos/1357370981038994/

Das Projekt, dass sich die Fans ausgedacht haben, ist nicht neu. Auf der Facebook-Fanseite wurde bereits 2013 eine ähnliche Kampagne durchgeführt – allerdings erreichte die Band damals lediglich den vierten Platz in den britischen Charts. Nun haben sich die Betreiber der Fanseite mit einem Video-Post zurückgemeldet.

Mehr zum Thema
Foo Fighters verbeugen sich vor Malcolm Young - spielen AC/DC-Cover

Darin schreiben sie: „Nach der tragischen Nachricht vom Tode Malcolms (…) haben uns unglaublich viele Nachrichten erreicht, in denen wir aufgefordert wurden, den ursprünglichen Zweck unserer Seite, AC/DC an die Spitze der Charts zurückzubringen, wieder aufzunehmen.“

Dieser Song von AC/DC geht ins Rennen

Welcher Song ins Rennen um die Spitzenposition der UK-Charts gehen soll, wurde durch eine Abstimmung bestimmt.  Zur Auswahl standen „For Those About To Rock (We Salute You)“, „Whole Lotta Rosie“ und „It’s a Long Way to the Top (If You Wanna Rock ’n‘ Roll)“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit 35 Prozent erhielt „For Those About To Rock (We Salute You)“ die meisten Stimmen. Um AC/DC an Weihnachten an die Spitze der britischen Charts zu bringen, müssen die Fans nun vom 15. bis zum 21. Dezember den Song kaufen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates