Ermittler: Prince starb an einer Überdosis Opioide

Ein Ermittler gab die Todesursache von Prince bekannt.

Ein Ermittler hat die Todesursache von Prince bekannt gegeben. Der Sprecher der Justizbehörde nannte eine Überdosis von Opioiden, also Schmerzmitteln, als Grund für den Tod des Musikers. Opioide sind synthetisch hergestellte Substanzen, die eine morphinähnliche Wirkung haben.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Prince-Songs

Der 57-Jährige Prince wurde am 21. April leblos in seinem Anwesen, dem Paisley Park in Minneapolis, gefunden. Im Krankenhaus konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

Der Ermittler wollte anonym bleiben, da er nicht autorisiert sei, mit den Medien zu sprechen. Seine Erkenntnisse teilte er „AP“ mit.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE im Juni 2016 - Titelthema: Prince + exklusive Live-DVD „Sign O' The Times“

Eine Woche vor seinem Tod musste Prince‘ Flugzeug in Illinois notlanden, weil der Musiker während des Fluges plötzlich bewusstlos geworden war. „AP“ berichtete, dass Prince damals das Medikament Nacan verarbreicht worden sei – ein Gegenmittel bei Opioid-Überdosis.

Mehr zum Thema
Stevie Wonder: "Zu Prince' Musik zeugte ich ein Baby"

Obwohl Prince als Musiker ohne Drogenerfahrung galt, hatte er, berichtete seine Schlagzeugerin Sheila E., zumindest im Laufe der vergangenen 30 Jahre zu Schmerzmitteln greifen müssen. Er litt unter Hüftschmerzen, entstanden durch das Tragen von High Heels.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates