Fler-Merch: Rammstein-Crew schreitet ein und sagt „Nein!“

Mit einem Druck des „Sehnsucht“-Covers auf seine „Maskulin“-Marke wollte der Rapper einen Schritt näher an eine mögliche Kooperation mit der Band kommen. Doch die Rammstein GbR ist damit nicht einverstanden.

Eigentlich wollte Fler seinen Respekt für Rammstein zollen und druckte auf die „Maskulin“-Kollektion seines Labels das Albumcover von „Sehnsucht“. Zuvor hatte der 35-Jährige sich, wie er vermeldete, das Einverständnis von Frontmann Till Lindemann geholt und sprach bereits von einer Zusammenarbeit. Auch Lindemanns immer-mal-wieder-Freundin Sophia Thomalla wurde ins Boot geholt und bewarb die Kollektion.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch nun schaltete sich die Rammstein GbR ein und untersagte dem Berliner den Verkauf der Sweater. Grund: Fler soll nur eine mündliche Zusage von Lindemann und Thomalla bekommen haben. Und mündlich reiche nicht.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Maskulin-Logo dem Rapper eine Konfrontation einbringt. Mit dem Wu-Tang-Member Method Man diskutierte Fler öffentlich auf Twitter über die Ähnlichkeit der beiden Logos. Das fand der 35-Jährige aber besser als die rechtlichen Schritte, die nun drohen könnten.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Flers 14. Studioalbum „Flizzy“ erscheint im kommenden Februar. Auch diesmal ist keine Rammstein-Koop mit dabei, die sich der Rapper schon lange wünscht. Dafür sollen aber unter anderem Namika und der Dauerrivale Farid Bang auf der Platte mitsingen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates