Foo Fighters feiern Comeback mit neuer Single „Run“ – Videopremiere

Für das witzige Video zu dem neuen Lied haben sich Dave Grohl und Co. ein paar rebellische Bewohner eines Altenheims geschnappt.

Zwei Jahre lang ließen die Foo Fighters nur sporadisch etwas von sich hören. Doch obwohl unklar war, ob es 2017 noch neue Musik geben würde, hat die Band nun wie aus dem Nichts eine neue Single auf den Markt geworfen.

Mehr zum Thema
Blitz und Donner? So wird das Wetter bei „Rock am Ring“
„Run“ ist nach Angaben der Band eine „monolithische“ Nummer, „ebenso melodisch wie monströs heavy“. Das Lied setzt fort, womit die Musiker zuletzt auf „Sonic Highways“ und während einer monatelangen, begeistert aufgenommenen Welttournee angefangen haben. Kurzum: Erneut eine crisp produzierte Hymne mit Johl-Potenzial.

Witziges Video im Altenheim

Heraus sticht aber vor allem auch der frisch ins Netz gestellte Clip zu „Run“, der die Bewohner des Altenheims „St. Daniel’s“ zeigt, die aus ihrem öden Alltag ausbrechen. Als die (allerdings ungewohnt aussehenden) Foo Fighters auf den Plan treten, gerät die Lage außer Kontrolle. Von der Musik angestachelt, beginnen die Bewohner des Heims sich gegen das Personal aufzulehnen und brechen aus. „Einer flog über das Kuckucksnest“ 2017?

Schauspielerin Missi Pyle, bekannt aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“, spielt im Video eine launische Altenpflegerin, die aufgrund der chaotischen Zustände kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Weitere Infos zu kommenden Songs oder einem Album, das in Aussicht steht, gibt es allerdings noch nicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates