Foo Fighters spielen ergreifenden „Prodigy-Shit“ für Keith Flint

Während ihres Sets auf dem Reading-Festival am Sonntag (25. August) erinnerte Dave Grohl an den verstorbenen Prodigy-Sänger. Sehen Sie hier Ausschnitte des berührenden Auftritts.

Bei ihrem Headliner-Set auf dem britischen Reading-Festival nahm sich Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl einen Moment Zeit, um dem verstorbenen Musiker Keith Flint seine Anerkennung zu zollen. Der Prodigy-Sänger wurde im März 2019 tot in seinem Haus in Essex aufgefunden. Er wurde nur 49 Jahre alt.

Mehr zum Thema
Todesursache von Keith Flint: Doch kein Suizid?

Einige Momente nach dem Beginn ihres Sets wandte sich Grohl an das Publikum, während er die ersten Akkorde von „Run“ anspielte: „ Ich will weiter mit Euch singen. Dieses Lied ist für Keith Flint von The Prodigy“.

Amazon

„Das war der verrückteste Scheiß, den ich je gesehen habe“

Nach sechs Minuten hielt die Band inne, um an das letze Mal zu erinnern, als sie mit The Prodigy auf dem Reading-Festival spielten: „Lasst mich Euch etwas erzählen. Ich erinnere mich noch daran, wie wir 2009 hier mit The Prodigy gespielt haben. Das war der verrückteste Scheiß, den ich je gesehen habe“, so Grohl. Daraufhin forderte er das Publikum dazu auf, zu springen, während er zu einem elektrisierendes Gitarrensolo überging:„ Ich will ein bisschen Prodigy-Scheiß sehen. Das ist für dich Keith!“

Sehen Sie hier die emotionale Hommage an Keith Flint:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates