Foo Fighters veröffentlichen Single zum „Fraggle Rock“-Serienstart


von

„Die Fraggles“ sind zurück! Fans der Serie erwartet schon bald eine komplette Neuauflage mit dem Titel „Fraggle Rock: Rock on!“, die auf der Streamingplattform AppleTV+ zu sehen sein wird. Schon im April 2020 hatte es mit den „Fraggle Rock: Rock On!“-Kurzfilmen ein Wiedersehen mit den Handpuppen gegeben. Aus diesem Anlass haben die Foo Fighters eine neue Single mit dem Titel „Fraggle Rock Rock“ veröffentlicht.

Nach dem durchschlagenden Erfolg der Kurzfilme, die komplett auf Zoom gedreht worden waren, hatten sich die Entwickler*innen der Serie dazu entschieden, die Geschichten um die Handpuppen komplett neu aufzulegen.

Foo Fighters zu Gast bei den „Fraggles“

Die jetzt veröffentlichte Single der Foo Fighters wird auch eine Rolle in der neuen Serie spielen, denn die Gruppe ist eine der musikalischen Gäste in dem „Fraggles“-Revival. Erst Donnerstag (20. Januar) hatte Patti LaBelle, die auch als Gast auftreten wird, ihre Single „Shine On Us Now“ veröffentlicht. Neben LaBelle und den Foo Fighters sind mit Cynthia Erivo, Ed Helms, Kenan Thompson, and Daveed Diggs noch weitere namhafte Musiker*innen angekündigt. Der komplette Soundtrack ist schon jetzt verfügbar.

Und auch auf die neuen Folgen müssen Fans der Serie nicht mehr lange warten: die 13 Episoden umfassende Neuauflage wird schon am 21. Januar ebenfalls auf AppleTV+ veröffentlicht.

Die Originalserie „Fraggle Rock“ von Muppets-Erfinder Jim Henson, die in Deutschland als „Die Fraggles“ bekannt wurde, wurde erstmals 1983 ausgestrahlt und erreichte mit fast 100 Folgen auch internationale Bekanntheit.

+++Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de+++