Foto-Leak: Diese Musiker sind bei der Smashing-Pumpkins-Reunion dabei

Vier Musiker auf einem Bild – nur ein ehemaliges Bandmitglied fehlt.

Geleakte Fotos von einem Fotoshooting zeigen offensichtlich, wie die Smashing Pumpkins 2018 auftreten. Zur Besetzung gehören demnach, neben Bandchef Billy Corgan, noch Schlagzeuger Jimmy Chamberlin sowie Gitarrist James Iha. Ebenfalls an Bord ist Corgan-Intimus Jeff Schroeder. Der ist eigentlich auch Gitarrist, womit die Pumpkins nun entweder drei Gitarristen im Ensemble hätten (was Corgan bei seinem Projekt Zwan schon durchzog), oder Schroeder wechselt an den Bass. Womit die Band erstmals keine Frau am Viersaiter hätte.

Original-Bassistin D’Arcy Wretzky gab schon vergangene Woche bekannt, dass sie nicht bei der Reunion dabei sein wird – die Band hätte anders entschieden, was mindestens andeutet, dass die gerne dabeigewesen wäre. 

Die Fotos gibt es hier zu sehen.

Hier ein älteres Bild aus dem Studio – Berichten zufolge wird die neue Pumpkins-Platte von Rick Rubin produziert:

https://www.instagram.com/p/BeBGPl3Dhxx/?utm_source=ig_embed

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates