„Game of Thrones“ 8: Länge der Episoden könnte enthüllt worden sein

„Feature lenght“ und „dancing around bigger numbers“: Das waren bislang die einzigen Hinweise darauf, wie lange die einzelnen Episoden der finalen „Game-of-Thrones“-Staffel dauern könnten. Vor dem großen Finale wird alles, was man an Gerüchten hört, irgendwie diskutiert und interpretiert.

Bezüglich der Länge der einzelnen Folgen wird es jetzt konkreter. Laut „Entertainment Weekly“ hat eine Gruppe französischer TV-Sender das Geheimnis um die Dauer der sechs letzten Episoden der HBO-Serie „Game of Thrones“ verraten. Wie aus einer Präsentation der „Orange-Cinema-Series“ des „Premiere-Magazins“ hervorgeht, sollen die ersten beiden Folgen 60 Minuten dauern, die letzten vier 80 Minuten lang sein. Die bisher längste Folge ist die letzte der siebten Staffel mit 81 Minuten.

Viel zu lang

HBO hat die angeblichen Zahlen natürlich nicht bestätigt. Dabei wäre es sehr ungewöhnlich, dass die letzten vier Folgen alle 80 Minuten lang wären. Zusammengenommen wären das zwei Episoden jeweils mit einer Länge von einer Stunde und vier zwischen 70 und 85 Minuten, überlegt EW. „That’s plenty long!“

Staffel 7 von „Game of Thrones“ hier bestellen

Vielleicht sollten Fans aber nicht auf ein allzu aufgeblasenes Finale hoffen. Die achte und letzte Staffel von „Game of Thrones“ startet am 14. April.


Gewinnen: Mini-Serie „Catherine The Great“ auf DVD und Blu-ray

Sie ist intelligent, entschlossen und nicht zu unterschätzen! Katharina die Große – von einer unbedeutenden, verarmten Prinzessin Deutschlands zur Alleinherrscherin des riesigen russischen Reichs. Nach der geplanten Ermordung ihres eigenen Ehemannes wird Katharina (Helen Mirren) die neue Zarin von Russland. Doch auch als mächtigste Frau Russlands kann sie niemanden vertrauen: Ihr Langzeitliebhaber fordert den öffentlichen Status eines Ehemannes, ihr ungeliebter Sohn Paul versucht seinen Thronanspruch geltend zu machen und selbst der ehemalige Kinds-Zar Ivan VI führt eine Verschwörung gegen sie an. Doch Katharina behält trotz allen Widersachern die Nerven, denn schließlich beherrscht sie das Spiel um Macht besser als jeder…
Weiterlesen
Zur Startseite