„Game Of Thrones“: Kommt bald ein Spin-off?

Nach der achten Staffel ist Schluss für die HBO-Serie. Doch die Showrunner denken schon über eine Fortsetzung in anderer Form nach.

Mehr zum Thema
Startet die 7. Staffel von „Game Of Thrones“ später im TV?
Die beiden Showrunner David Benioff und Dan Weiss wollen sich zumindest noch nicht so ganz von ihrem „Baby“ verabschieden und haben sich bereits Gedanken über ein Spin-off gemacht, wie „Digital Spy“ berichtet. George R.R. Martin habe ein Glück „nicht nur eine Story, sondern eine ganze Welt“ erschaffen, wie die Autoren vollkündeten. Das biete Raum und Möglichkeiten für weitere Geschichten, so dass man damit in viele verschiedene Richtungen gehen könne.

Eine konkrete Fortsetzung, Prequels oder sonstige Formate werde es aber nicht geben. Vielmehr fehlt aber für die Entwicklung eines Spin-offs die rechte Zeit. „Wir hatten bisher einfach nicht genug Zeit, in der Sache weiterzudenken, weil wir so sehr mit der Serie beschäftigt sind“, ergänzten Benioff und Weiss.

HBO selbst scheint von einem Spin-off bisher allerdings noch nichts gehört zu haben. Derartige Pläne müssten erst einmal vorgelegt werden, sagte HBO-Programmdirektor Michael Lombardo zuletzt.

https://www.rollingstone.de/halbzeit-in-staffel-sechs-warum-game-of-thrones-wohl-nicht-mehr-zu-retten-ist-1030713/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates