„Game of Thrones“: So geht es mit Sansa Stark nach Staffel acht weiter

Alle fluchen über das Schicksal von Jon und Daenerys – aber wie sieht es eigentlich mit der Königin des Nordens aus?

Spoiler!

Viel Aufregung um das Ende von „Game of Thrones“. Viele Fans störte, dass Daenerys von Jon Snow ermordet wurde, einige auch, dass Bran Stark zum Herrscher der sieben Königreiche gekrönt wurde, noch mehr Leute wiederum, dass Tyrion eine Ausbildung zum Steuerfach-Gehilfen gemacht hat (ok, der war ausgedacht). Auf jeden Fall: Ärgernis über Ärgernis, dazu vermeintliche Plot Holes.

Über das Schicksal einer Hauptfigur wurde bislang allerdings wenig gestritten. Vielleicht, weil deren Entwicklung am Ende so nachvollziehbar war. Sansa Stark wurde zur „Königin des Nordens“ gekrönt, als zweite Königin neben ihrem Bruder Bran, der quasi die größere Scheibe von Westeros bekommen hat.

Sansa steht für Demokratie, heiratet aber nicht

Keine Macht den Hackern: Trotz Leaks feiert „Game Of Thrones“ einen erneuten Quotenerfolg
Keine Macht den Hackern: Trotz Leaks feiert „Game Of Thrones“ einen erneuten Quotenerfolg

Sansa-Darstellerin Sophie Turner hat sich nun zur Zukunft ihrer Serienfigur geäußert. Zur „Los Angeles Times“ sagte sie, die junge Königin würde sich „nicht in Schlachten oder Kriegen verausgaben“. Vielmehr würde sie über „eine Art demokratisches Königreich“ (was immer das sein könnte) regieren, bis sie „sehr alt“ sei. Und „glücklich“ sterbe.

Und wie sieht es aus mit Familienplanung? „Ich denke nicht, dass sie heiraten oder Kinder kriegen würde. Man kann auch nicht sagen, dass sie sich ihre Macht überhaupt gewünscht hatte.“

Ihre Aufmerksamkeit gelte ausschließlich dem Volk des Nordens.

Helen Sloan HBO
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates