Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Genesis: Alles deutet auf eine Live-Reunion hin

Mike Rutherford hat angedeutet, dass Genesis zum 50. Jubiläum der Band gemeinsam auf Tour gehen könnten. Der Gitarrist sagte dem „Daily Mirror“: „Vor vier Jahren schrieb ich ein Buch über meinen Vater und mich, ‘The Living Years‘, und Phil (Collins) brachte sein Buch vergangenes Jahr heraus. Mit einem Hinweis darauf, was für eine tolle Zeit wir doch hatten. Wie viel Glück wir doch hatten.“

Und, was wichtiger sei:

Wie toll unsere Freundschaft ist

Mike Rutherford (l.) und Phil Collins 1986

Im Juni gemeinsam auf der Bühne

Als Genesis traten Phil Collins und Mike Rutherford, sowie Kollege Tony Banks das letzte Mal vor genau zehn Jahren auf. Bei der „Play It Again“-Tour 2007, als das 40. Jubiläum der Band gefeiert wurde.

Zu einer Mini-Reunion kommt es am 30. Juni im Londoner Hyde Park: Mike Rutherford ist mit seinen Mike & The Mechanics Support-Act für Collins, der in diesem Jahr sein Live-Comeback feiert.

Die 25 besten Songs von Phil Collins und Genesis *

Michael Putland Getty Images


Slayer: Keine Konzerte mehr - aber die Band wird es weiter geben

In einem neuen Interview mit „Mass Live“ hat Slayer-Manager Rick Sales alle Fans beruhigt, dass es mit Slayer auch nach der letzten Tour ihrer Karriere, die Ende des Monats mit ihrem finalen Konzert endet, weiter gehen wird. „Diese Band hat immer schon gemacht, was sie wollte“, sagte Sales und deutete an, dass die Entscheidung, künftig nicht mehr live aufzutreten, eine Art Ausstieg ist, ohne direkt das Spielfeld verlassen zu müssen. „Es gibt ein paar Dinge, die danach auf jeden Fall weiter gehen werden“, ergänzte der Manager. „Ich verstehe total, warum sie entschieden haben, mit dem Tourneen aufzuhören. Das bedeutet aber…
Weiterlesen
Zur Startseite