Genesis: Alles deutet auf eine Live-Reunion hin

Vor 50 Jahren gründeten sich Genesis: Zeit für ein Comeback! Findet auch Gitarrist Mike Rutherford.

Mike Rutherford hat angedeutet, dass Genesis zum 50. Jubiläum der Band gemeinsam auf Tour gehen könnten. Der Gitarrist sagte dem „Daily Mirror“: „Vor vier Jahren schrieb ich ein Buch über meinen Vater und mich, ‘The Living Years‘, und Phil (Collins) brachte sein Buch vergangenes Jahr heraus. Mit einem Hinweis darauf, was für eine tolle Zeit wir doch hatten. Wie viel Glück wir doch hatten.“

Und, was wichtiger sei:

Wie toll unsere Freundschaft ist

Mike Rutherford (l.) und Phil Collins 1986

Im Juni gemeinsam auf der Bühne

Als Genesis traten Phil Collins und Mike Rutherford, sowie Kollege Tony Banks das letzte Mal vor genau zehn Jahren auf. Bei der „Play It Again“-Tour 2007, als das 40. Jubiläum der Band gefeiert wurde.

Zu einer Mini-Reunion kommt es am 30. Juni im Londoner Hyde Park: Mike Rutherford ist mit seinen Mike & The Mechanics Support-Act für Collins, der in diesem Jahr sein Live-Comeback feiert.

Michael Putland Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates