„Genial daneben“ kommt zurück – mit Hugo und Hella

Die Sat1-Show „Genial daneben“ feiert noch in diesem Jahr ihr Comeback. Mit dabei sind auch Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen. Ein Ratestar fehlt allerdings.

„Genial daneben“ gehörte neben der „Schillerstraße“ noch vor wenigen Jahren zu den Show-Flagschiffen von Sat1. Vor allem die etwas andere Quizsendung mit Hugo Egon Balder als Moderator glänzte mit viel Wortwitz und scharfzüngigen Antwortversuchen. Wie der Privatsender am Mittwoch (11. Januar) bekanntgegeben hat, wird „Genial daneben“ ein TV-Comeback feiern.

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Showmaster Hugo Egon Balder wird genauso dabei sein wie die stets leicht angekratzte Hella von Sinnen. Nicht wieder an Bord ist allerdings Bernhard Hoëcker, der in der Show so etwas wie der ungeschlagene Rate-Champion war und stets als Klugscheißer auffiel. Für ihn wird ein anderer Besserwisser auf dem heißen Stuhl sitzen: Wigald Boning.

Traum-Duo wiedervereint: Hugo Egon Balder mit Hella von Sinnen
Traum-Duo wiedervereint: Hugo Egon Balder mit Hella von Sinnen

Wechselnde Gäste

Weitere Unterstützung gibt es abwechselnd von Luke Mockridge, Ralf Schmitz, Gaby Köster, Ruth Moschner, Kaya Yanar, Ingo Appelt, Antoine Monot jr., Martin Rütter, Max Giermann und Chris Tall.

Mehr zum Thema
„Richtig Bock“ auf Radio: Thomas Gottschalk geht wieder im BR auf Sendung
Zur Zeit ist noch nicht klar, wann „Genial daneben“ wieder auf Sendung gehen wird. Die Shows werden derzeit in Hürth produziert. Sat1 gab allerdings schon bekannt, dass die Comedy-Sendung wie einst am Freitag gezeigt werden wird und höchstwahrscheinlich im März startet.

Jörg_Carstensen picture-alliance / dpa/dpaweb
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates