George Michael: Heftiger Streit um „verschollenen“ Love-Song

Angeblich wollte George Michael nicht, dass unbekannte Musik aus seinem Archiv veröffentlicht wird. Nun stellte der Freund des Sängers eine Ballade ins Netz.

„George hatte seinen Output immer unter Kontrolle. Weder ich noch irgendwer sonst hat das Recht, dieses Prinzip zu untergraben“ – diese Statement gab der „Wham!“-Kollege Andrew Ridgeley nach dem plötzlichen Tod von George Michael ab, als bekannt wurde, dass der Sänger wohl noch drei unveröffentlichte Alben in der Hinterhand hatte.

Mehr zum Thema
Elton John und Bob Geldof planen Gedenkkonzert für George Michael
Doch ausgerechnet einer, der es hätte wissen müssen, hält sich nicht an diese Vorgabe: Michaels fester Freund, Fadi Fawaz. In Gedenken an seinen verstorbenen Partner veröffentlichte er den bisher ungehörten Song mit dem Titel „This Kind of Love“ auf Twitter.

Der Post ist inzwischen wieder gelöscht

Daraufhin wünschten sich viele Fans des Sängers eine offizielle Veröffentlichung des Songs. Dieser wurde angeblich gemeinsam Elton John in den frühen Neunzigern produziert.

Nachdem Michaels Nachlass-Anwälte darauf beharrten, der Song müsse umgehend aus dem Netz verschwinden, löschte Fawaz seinen Post wieder.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates