Spezial-Abo

Gewinnen: „Stärker als die Zeit“ von Udo Lindenberg als Deluxe-Boxset


von

Acht Jahre nach seiner Neuerfindung mit dem Album „Stark wie Zwei“ veröffentlicht Udo Lindenberg kurz vor seinem 70. Geburtstag (den ROLLING STONE in seiner Mai-Ausgabe umfassend mit großem Porträt und Werkschau feiert) seine neue LP „Stärker als die Zeit“.

Benjamin von Stuckrad-Barre, der in seinem neuen Buch „Panikherz“ von seiner engen Beziehung zu dem Sänger berichtet, urteilte schon vor Erscheinen, dass der Generalbass in dem neuen Werk die Unsterblichkeit sei. Wie passend für einen Künstler, der immer seinen eigenen Weg ging und auf Ermüdungserscheinungen stets pfiff.

Neben der gewöhnlichen Single-Disc-Variante gibt es „Stärker als die Zeit“ auch in einer aufwändig gestalteten Deluxe-Box mit einer zusätzlichen DVD, die ein ‚Making Of‘ enthält, in dem Lindenberg auch zeigt, wie er in den „Abbey Road“-Studios die Streicher für die neue Platte einspielte. Außerdem zeigt die DVD die Video-Clips zu „Durch die schweren Zeiten“, „Plan B“ und „Eldorado“.

Dieses schöne Boxset können Sie bei uns gewinnen
Dieses schöne Boxset können Sie bei uns gewinnen

ROLLING STONE verlost das Deluxe-Boxset von „Stärker als die Zeit“. Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und als Frage beantworten, in welchem Hamburger Hotel Udo Lindenberg seit 1995 wohnt. (Tipp: Eine Antwort finden Sie hier)

[contact-form-7 404 "Not Found"]


Xavier Naidoo im „Musikexpress“: „Ich bin Rassist, aber …“

ROLLING-STONE-Fundstück 20. November 2015 Populistische Auftritte bei Montagsdemos sowie der Glaube, dass Deutschland noch immer ein "besetztes Land" sei: Xavier Naidoo, einer der erfolgreichsten deutschen Sänger, redete sich mit seinen Aussagen längst um Kopf und Kragen. Hinweise auf die Gesinnung des Schmusesängers gibt es schon länger. In einem Musikexpress-Interview von 1999 gab er zu Protokoll: „Ich bin ein Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner auch“. Was er mit diesen kruden Sätzen gemeint hat, erklärt er nicht. Gleichzeitig bringt Naidoo ins Spiel, wie wichtig ihm Gott und seine Heimatstadt Mannheim sind. Auszüge: Naidoo:…
Weiterlesen
Zur Startseite