Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung
Highlight: AC/DC: 10 Dinge über die Band, die Sie garantiert noch nicht wussten

„Stärker als die Zeit“: Udo Lindenberg kündigt erste LP seit acht Jahren an

Udo Lindenberg meldet sich mit seinem erstem Studio-Album seit acht Jahren zurück – „Stärker als die Zeit“ kommt am 29. April in die Läden.
Die neue Single „Durch die schweren Zeiten“ erscheint bereits am Freitag (26. Februar).

Mit seinem letzten Album „Stark wie Zwei“ gelang Udo Lindenberg das erste Platz-eins-Album im Laufe seiner nunmehr über 40-jährigen Karriere. 2011 wiederholte er den Erfolg mit dem Live-Album „MTV Unplugged – live aus dem Hotel Atlantic“.

„Stärker als die Zeit“ enthält 15 Songs, die von Andreas Herbig, Henrik Menzel & Peter „Jem“ Seifert in Szene gesetzt wurden.Udo_Lindenberg_Staerker_als_die_Zeit_Album_Cover

Kooperation

1969: Led Zeppelin veröffentlichen ihr Debüt – und ROLLING STONE verreißt es

"Sie legen es darauf an, ihr beachtliches Talent für unwürdiges Material zu verschwenden". An "Led Zeppelin I", dem Debüt vom Led Zeppelin, ließ unser Kollege vom US-ROLLING-STONE, John Mendelsohn, kein gutes Haar. Mendelsohn rezensierte die Platte im März 1969, zwei Monate nach dessen Erscheinen. Hier „Led Zeppelin I“ bestellen[/amazon02 Limitiert, schwache Songs "Formelhaft" sei allein schon die Zusammensetzung der Band: ein exzellenter, aber unterverkaufter Gitarrist treffe auf einen "hübschen" Sänger mit "Soul-Röhre", leidlich kompetent sei die Rhythmus-Sektion; Schlagzeuger John Bonham dresche schließlich "bei jedem Beat" aufs Becken ein. Musikkritiker Mendelsohn drischt aber vor allem auf Gitarrist Jimmy Page ein: "Leider…
Weiterlesen
Zur Startseite