Gewinnspiel: Wir verlosen das Album „EINARSSON.“ von Thorsteinn Einarsson


von

Singer/Songwriter Thorsteinn Einarsson präsentiert uns ab dem 25.03. mit „EINARSSON.“ eine neue Platte und liefert damit insgesamt zehn neue Titel. Zur Veröffentlichung verlosen wir drei CDs zum Album, das in Deutschland nur digital erscheint.

Bekannt wurde der 26-Jährige gebürtige Isländer im Jahr 2015 mit seinem Hit „Leya“. Dieser verhalf ihm zum Titel „Bester Songwriter des Jahres“ bei den Amadeus Austrian Music Awards. Seither veröffentlichte Einarsson zwei weitere Alben: „1;“ und das nach seinem zweiten Vornamen benannte „IngI“. Nun folgt sein drittes Werk „EINARSSON.“, das pandemiebedingt komplett ohne physische Treffen mit dem Produzententeam entstehen musste – das gesamte Album wurde über Videokonferenzen erarbeitet.

„EINARSSON.“: Der dritte Teil einer Trilogie

Die Abfolge seiner drei Werke stelle für Einarsson eine Trilogie dar und spiegle zudem seinen „Werdegang als Künstler und als Person“ wider. Mit Abschluss des dritten Albums fühle sich der Österreicher nun, als wäre er „beim Erwachsensein angekommen“. Diese Aussage erklärt der Musiker damit, sich die letzten Jahre Zeit für sich selbst genommen zu haben und kommt zu dem Ergebnis: „Ich konnte mir eine klare Meinung zum Leben mit all seinen schönen, aber auch herausfordernden Aspekten bilden und so auch besser mit diesen umgehen.“

Das Album beleuchte verschiedene Lebensphasen und beschäftige sich textlich mit Fernbeziehungen, mit dem Umziehen in eine andere Stadt, damit, die „beste Version“ von sich selbst zu sein, und auch mit depressiven Phasen, so der Sänger über die Tracklist des Longplayers.

Über die Abfolge der zehn Titel sagt der Österreicher: Man solle das Album beim ersten Mal „ganz durchhören – vom ersten bis zum letzten Track. Die Anordnung der Songs versprüht eine ganz spezielle Dynamik, auch wenn diese nicht zwingend aufeinander aufbauen.“

Die Musikvideos zu den aktuellen Singles „Shackles“ und „Bridges Burn“ sind schon veröffentlicht, am 25.03. folgt ein Video zur neu erscheinenden Auskopplung „Runaway“, die die Videoreihe – ebenfalls als Trilogie angelegt – abschließen soll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir verlosen das Album „EINARSSON.“ dreimal auf CD. Einfach das Formular ausfüllen und als Lösungsbegriff „Einarsson“ eingeben. Teilnahmeschluss ist der 20.04.2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)