„Girl You Know It’s True“: Biopic über Milli Vanilli kommt!


von

Gemeinsam mit dem findigen Musikproduzent Frank Farian schaffen es Milli Vanilli in kürzester Zeit zu Weltruhm. Die beiden Tänzer Rob und Fab schafften allein in den USA drei Chart-Hits und etablierten sich als einflussreiches Pop-Duo.

Ihr Geheimnis kennt heute jeder, damals wussten aber nur Eingeweihte davon: Die beiden konnten gar nicht singen. Nach dem Gewinn eines Grammys eskaliert die Lage und alles droht aufzufliegen. Dafür sorgte dann ein Auftritt, bei dem das Playbackband streikte.

All das klingt fast zu spektakulär, und so verwundert es nicht, dass es den perfekten Stoff für einen Spielfilm abgibt.

Simon Verhoeven führt Regie

Die Produzenten Quirin Berg und Max Wiedemann wollen die Geschichte von Milli Vanilli nun verfilmen lassen. Simon Verhoeven schrieb das Buch und will auch Regie führen. Die Vorproduktion ist schon weit fortgeschritten, der Titel steht auch schon fest: „Girl You Know It’s True“. Gedreht werden soll noch in diesem Jahr.