Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

Heavy Shit: „Life Metal“ – Neues Album von Sunn O))) und Steve Albini

Es gibt wieder neues Material von der Drone-Metal-Band Sunn O))). „Life Metal“ heißt ihr kommendes Studioalbum – es ist das erste seit vier Jahren. Als Produzent konnten sie Steve Albini gewinnen. Die Platte erscheint im April über Southern Loud Recordings.

Die aktuelle Besetzung der US-Amerikaner setzt sich zusammen aus dem Komponisten Hildur Guðnadóttir, dem „freien Mitarbeiter“ Jóhann Jóhannsson, Tim Midyett, einer Hauptstütze der Post-Hardcore-Szene aus Seattle und Anthony Pateras, der Pfeifenorgel auf dem Track „Troubled Air“ spielt.

Steve Albini
Steve Albini

Das Album wurde innerhalb von zwei Wochen im „Electrical Audio Studio“ in Chicago aufgenommen – Produzent Albini verwendete dabei ausschließlich Analog-Equipment. Gemastert wurde „Life Metal“ von Matt Colton in Alchemy, London.

Kooperation
„White1“ von Sunn O))) hier bestellen

Ein zweites, eher ruhigeres Album mit dem Titel „Pyroclasts“ wurde zeitgleich mit Albini aufgenommen und soll im Herbst erscheinen.

Trackliste zu „Life Metal“:

  1. Between Sleipnir’s Breaths
  2. Troubled Air
  3. Aurora
  4. Novae

Die US-Amerikaner kommen mit ihrem neuen Album „Life Metal“ auch nach Deutschland.

Tourdaten:

  • 28.02. Frankfurt, Mousonturm
  • 01.03. Graz, Elevate Festival/Orpheum (AT)
  • 03.03. Hamburg, Kampnagel

Steve Albini

Marilyn Manson: Neues Album fast fertig

Schock-Rocker Marilyn Manson hat bestätigt, dass er momentan im Studio ist, um sein neues Album fertigzustellen. Es ist seine insgesamt elfte Platte – der Vorgänger „Heaven Upside Down“ mit den Singles „We Know Where You Fucking Live“ und „KILL4ME“ erschien im Jahr 2017. Ein konkretes Datum zur Veröffentlichung gibt es aber noch nicht. In einem Instagram-Post überraschte Manson seine Fans mit der frohen Botschaft, dass die LP offenbar so gut wie fertig ist. „Auf dem Weg zu Shooter Jennings, um mein neues Album fertigzustellen“, schrieb der Sänger unter ein Foto von sich, auf dem er mit einer Mr. Meeseeks-Mütze zu…
Weiterlesen
Zur Startseite