Search Toggle menu

Herbert Grönemeyer veröffentlicht mit „Alles“ eine Retrospektive seiner Karriere

Mit einer 23 CDs umfassenden Box veröffentlicht Grönland/Universal erstmals das musikalische Gesamtrepertoire des deutschen Sängers. Damit zelebriert Herbert Grönemeyer nicht nur seine Karriere, sondern auch seinen 60. Geburtstag, den er am 12. April dieses Jahres gefeiert hat.

Die Werkschau umfasst die Studioalben des Musikers sowie Bonusmaterial. So befinden sich auf „Alles“ ausgewählte Live-Alben, die Film-Soundtracks zu „The American“ und „A Most Wanted Man“, eine CD mit seltenen Tracks, eine Remix-CD sowie das englischsprachige Album „I Walk“.

 

groenemeyer-alles-box-2d-px400

 

Eine zusätzliche Vinylausgabe ist auf 2.000 Stück limitiert und mit 25 Platten ausgestattet. Darauf sind ebenfalls die remasterten Studioalben zu hören. Für das Zusatzmaterial sind Download-Codes beigelegt, mit denen man auf die digitalisierten Versionen zugreifen kann.

Das Design für die Vinyl-Box entwickelte Walter Schönauer, Art Direktor der Zeitschriften Tempo, Vanity Fair und Rolling Stone, der bereits in der Vergangenheit mit dem Musiker zusammengearbeitet hatte. Auch Essays und Fotos sind diesem Set beigelegt und formen so in gewisser Weise eine Autobiographie des 60-Jährigen.

groenemeyer-alles-vinyl-box-3d

Zeitgleich mit „Alles“ erscheint das Live-Album „Live in Bochum“, der Konzertmitschnitt des Bochumer Konzertes aus dem Jahr 2015. Dieses spielte Grönemeyer als Teil seiner „Dauernd jetzt“-Tour:

Die Alben „Alles“ sowie „Live in Bochum“ erscheinen am 25. November 2016.

„Live in Bochum“ & „Alles“ Box Set – Trackliste

CD 1:

Unter Tage
Wunderbare Leere
Fang mich an
Unser Land
Bochum
Schiffsverkehr
Stück vom Himmel
Männer (Medley)
Neuer Tag
Der Weg

CD 2:

Flugzeuge im Bauch
Musik nur wenn sie laut ist
Mensch
Alkohol
Bleibt alles anders
Morgen
Demo (Letzter Tag)
Feuerlicht
Bochum Reprise
Halt mich
Der Mond ist aufgegangen
Bonustracks: Roter Mond
Ich dreh mich um dich

„Alles“ (23 CD Deluxe Box Set) – Studio- & Live Alben Trackliste:

ZWO
Total Egal
Gemischte Gefühle
Bochum
Sprünge
Luxus
Chaos
Cosmic Chaos
Unplugged Herbert
Grönemeyer Live
Bleibt alles anders
Mensch
12
Schiffsverkehr
Dauernd Jetzt

„Alles“ (nummerierte 25 LP Super Deluxe Vinyl Box Set) Trackliste:

ZWO
Total Egal
Gemischte Gefühle
Bochum
Sprünge
Ö
Luxus
Chaos
Cosmic Chaos (4 Track EP)
Unplugged Herbert (2LP)
Grönemeyer Live (2LP)
Bleibt alles anders (2LP)
Mensch (2LP)
12
Schiffsverkehr
I Walk (2LP)
Dauernd jetzt (2LP)
Live in Bochum (2LP)


Merkliste: Die besten Serien auf Amazon Prime Video

Amazon Video beziehungsweise Amazon Prime Video ging am 26. Februar 2014 an den Start und macht seitdem Netflix & Co. Konkurrenz. Inzwischen gibt es auch viele Eigenproduktionen, die von den Amazon Studios hergestellt werden. ROLLING STONE stellt Ihnen die besten davon vor. Da Amazon das Angebot ständig erweitert, werden wir auch diese Merkliste regelmäßig für Sie aktualisieren. Amazon Prime Video kann entweder eigenständig für 7,99 EUR im Monat abonniert oder aber im Rahmen einer regulären Prime-Mitgliedschaft für 69 EUR pro Jahr abgeschlossen werden. Das Monats-Abo empfiehlt sich allerdings nur für Gelegenheits-Schauer, da es über das Jahr verteilt deutlich teurer ist als…
Weiterlesen
Zur Startseite