aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: Dies ist das beste Album von Coldplay, das die Band nie veröffentlichen wird

Hier sehen: Coldplay spielen mit Michael J. Fox „Johnny B. Goode“

Auch die Musiker von Coldplay gehören zu der Generation, die mit „Zurück in die Zukunft“ aufgewachsen sind und die Filmreihe so ziemlich für das Coolste halten, das auf der Leinwand damals zu sehen war. Nun hat sich die Band auf ihrer Welttournee, die sie zuletzt auch für zwei Konzerte nach Deutschland führte, ein wenig dieser Coolness auf die Bühne geholt.

Während ihres Auftritts im MetLife Stadium am Samstag (16. Juli) in New Jersey blendete die Gruppe ein kleines Video von Martins Sohn Moses ein, der darum bat, dass ein Lied aus „Zurück in die Zukunft“ gespielt werden solle. Der Sänger entschied sich zunächst für die Ballade „Earth Angel“ von den Penguins, die im ersten Teil der Filmserie gecovert wird.

Doch dann warteten Coldplay plötzlich mit einer weitaus größeren Überraschung auf und holten Marty McFly höchstpersönlich auf die Bühne. Michael J. Fox schnappte sich eine Gitarre und gemeinsam spielten die Musiker und der Schauspieler zunächst „Earth Angel“ zuende , um dann auch noch mit einem Cover von „Johnny B. Goode“ richtig Eindruck zu schinden. Vielleicht haben Coldplay ja so endlich doch noch ihren neuen Sound gefunden.

Sehen Sie hier ein (Fan-)Video des Auftritts:

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Dies ist das beste Album von Coldplay, das die Band nie veröffentlichen wird

Als „Parachutes“ im Juli 2000 erschien, waren Coldplay schon kein unbeschriebenes Blatt mehr. Die Band hatte sich zuvor mit mehreren glänzenden EPs („Safety“, „Brothers And Sisters“, „Blue Room“) einen Namen gemacht und ihre wehmütig-melancholischen Songs am großen Publikum ausgetestet. Bereits 1999 gab es einen bejubelten Auftritt beim Glastonbury. Die Folge: „Parachutes“ startete direkt durch, eroberte Platz eins der UK-Charts, gilt manchen sogar als eines der überzeugendsten Debütalben der vergangenen Jahrzehnte. Und es markierte den Anfang einer Weltkarriere, die Coldplay inzwischen in die großen Stadien der Welt geführt hat. Coldplay schreiben nun (auch) Hymnen fürs Wochenende, zum Feiern, zum Hören in…
Weiterlesen
Zur Startseite