Highlight: Coldplay: Geschichte einer enttäuschten Liebe

Hier sehen: Coldplay spielen mit Michael J. Fox „Johnny B. Goode“

Auch die Musiker von Coldplay gehören zu der Generation, die mit „Zurück in die Zukunft“ aufgewachsen sind und die Filmreihe so ziemlich für das Coolste halten, das auf der Leinwand damals zu sehen war. Nun hat sich die Band auf ihrer Welttournee, die sie zuletzt auch für zwei Konzerte nach Deutschland führte, ein wenig dieser Coolness auf die Bühne geholt.

Während ihres Auftritts im MetLife Stadium am Samstag (16. Juli) in New Jersey blendete die Gruppe ein kleines Video von Martins Sohn Moses ein, der darum bat, dass ein Lied aus „Zurück in die Zukunft“ gespielt werden solle. Der Sänger entschied sich zunächst für die Ballade „Earth Angel“ von den Penguins, die im ersten Teil der Filmserie gecovert wird.

Doch dann warteten Coldplay plötzlich mit einer weitaus größeren Überraschung auf und holten Marty McFly höchstpersönlich auf die Bühne. Michael J. Fox schnappte sich eine Gitarre und gemeinsam spielten die Musiker und der Schauspieler zunächst „Earth Angel“ zuende , um dann auch noch mit einem Cover von „Johnny B. Goode“ richtig Eindruck zu schinden. Vielleicht haben Coldplay ja so endlich doch noch ihren neuen Sound gefunden.

Kooperation

Sehen Sie hier ein (Fan-)Video des Auftritts:


Michael J. Fox konnte nach Wirbelsäulen-OP kaum laufen

Auch bei Michael J. Fox kann nicht immer nur die Sonne scheinen – trotz seines starken Charakters und Kämpferherzens gegenüber der Parkinson-Krankheit, von der Fox selbst schon lange betroffen ist. Im Gespräch mit Denis Leary zeigte sich der Star aus „Zurück in die Zukunft“ von seiner verletzlichen Seite. Beim Tribeca Film Festival am vergangenen Dienstag (30. April) erzählte Fox seinem langjährigen Freund Leary sehr offen von seinen düstersten Tagen: „Ich habe das Gefühl, dass ich manchmal nicht den Leuten das Optimismus-Ding verkaufen will, weil die Leute ein hartes Leben haben. Depressionen sind real, und ihnen passieren Dinge, die ich nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite