Hier sehen: Coldplay spielen mit Michael J. Fox „Johnny B. Goode“

Die Band holte bei ihrem Konzert mit MetLife Stadium in New Jersey den „Zurück in die Zukunft“-Darsteller als Gast auf die Bühne.

Auch die Musiker von Coldplay gehören zu der Generation, die mit „Zurück in die Zukunft“ aufgewachsen sind und die Filmreihe so ziemlich für das Coolste halten, das auf der Leinwand damals zu sehen war. Nun hat sich die Band auf ihrer Welttournee, die sie zuletzt auch für zwei Konzerte nach Deutschland führte, ein wenig dieser Coolness auf die Bühne geholt.

Mehr zum Thema
Chris Martin äußert sich zur Zukunft von Coldplay - „ein konventionelles Album wird es nicht mehr geben“

Während ihres Auftritts im MetLife Stadium am Samstag (16. Juli) in New Jersey blendete die Gruppe ein kleines Video von Martins Sohn Moses ein, der darum bat, dass ein Lied aus „Zurück in die Zukunft“ gespielt werden solle. Der Sänger entschied sich zunächst für die Ballade „Earth Angel“ von den Penguins, die im ersten Teil der Filmserie gecovert wird.

Doch dann warteten Coldplay plötzlich mit einer weitaus größeren Überraschung auf und holten Marty McFly höchstpersönlich auf die Bühne. Michael J. Fox schnappte sich eine Gitarre und gemeinsam spielten die Musiker und der Schauspieler zunächst „Earth Angel“ zuende , um dann auch noch mit einem Cover von „Johnny B. Goode“ richtig Eindruck zu schinden. Vielleicht haben Coldplay ja so endlich doch noch ihren neuen Sound gefunden.

Sehen Sie hier ein (Fan-)Video des Auftritts:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates