Highlight: Coldplay: Alles zum neuen Album – Tour erst in drei Jahren?

Hier sehen: Coldplay spielen mit Michael J. Fox „Johnny B. Goode“

Auch die Musiker von Coldplay gehören zu der Generation, die mit „Zurück in die Zukunft“ aufgewachsen sind und die Filmreihe so ziemlich für das Coolste halten, das auf der Leinwand damals zu sehen war. Nun hat sich die Band auf ihrer Welttournee, die sie zuletzt auch für zwei Konzerte nach Deutschland führte, ein wenig dieser Coolness auf die Bühne geholt.

Während ihres Auftritts im MetLife Stadium am Samstag (16. Juli) in New Jersey blendete die Gruppe ein kleines Video von Martins Sohn Moses ein, der darum bat, dass ein Lied aus „Zurück in die Zukunft“ gespielt werden solle. Der Sänger entschied sich zunächst für die Ballade „Earth Angel“ von den Penguins, die im ersten Teil der Filmserie gecovert wird.

Doch dann warteten Coldplay plötzlich mit einer weitaus größeren Überraschung auf und holten Marty McFly höchstpersönlich auf die Bühne. Michael J. Fox schnappte sich eine Gitarre und gemeinsam spielten die Musiker und der Schauspieler zunächst „Earth Angel“ zuende , um dann auch noch mit einem Cover von „Johnny B. Goode“ richtig Eindruck zu schinden. Vielleicht haben Coldplay ja so endlich doch noch ihren neuen Sound gefunden.

Sehen Sie hier ein (Fan-)Video des Auftritts:


Coldplay sehen ihre Musik nur noch als „Dienstleistung, so wie ein TV-Sender“

Chris Martin sprach in einem Interview davon, dass Coldplay als Band mittlerweile alles erreicht haben – und sich dementsprechend nur noch als „Dienstleister“ sehen. Im November veröffentlichten sie mit „Everyday Life“ ihr achtes Studioalbum, mit dem sie aus Klimaschutz-Gründen nicht auf Tour gehen werden. Dafür arbeiten sie aber wohl bereits an neuem Material. In einem Interview mit dem „Q-Magazin“ verriet Chris Martin kürzlich seine Sicht auf die Band und die anstehenden Aufgaben. Nachdem man zahlreiche Erfolge verzeichnet hatte, die Superbowl-Halbzeitshow spielte und auf der ganzen Welt aufgetreten ist, gebe es keine Ambitionen mehr bezüglich ihrer Karriere. Sinn und Zweck der…
Weiterlesen
Zur Startseite