Logo Daheim Dabei Konzerte

19 Uhr: Max Raabe

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday

Hier sehen: David Gilmour spielt „The Great Gig In The Sky“

45 Jahre nach Pink Floyd feierte David Gilmour vor einer Woche sein Pompeji-Comeback. Tausende Fans waren dabei, als der Musiker im antiken Amphitheater der ehemaligen Stadt auftrat.

Der Musiker spielte Raritäten wie „One of These Days“ und viele Klassiker von Pink Floyd. Darunter befand sich auch „The Great Gig In The Sky“ aus dem Album „The Dark Side Of The Moon“. Das Lied spielte der 70-Jährige zuletzt vor 22 Jahren. Nun ist ein Video aufgetaucht, auf dem zu sehen ist, wie Gilmour den Song live spielt – allerdings nicht in Pompeji.



Myrkur: Heute bei #DaheimDabeiKonzerte

Hinter dem Projekt Myrkur steckt die Dänin Amalie Bruun, welche nicht nur das komplette auf ihren Alben verwendete Instrumentarium auf eigene Faust einspielt, sondern darüber hinaus auch die altertümlichen Künste von Lyre und Mandola beherrscht. Als Wandlerin zwischen den Welten reichert die Multiinstrumentalistin zarte Folklore mit brachialer Black Metal-Finsternis an. Mit ihrem Album M debütierten Myrkur 2014 und ließen dabei Ulver-Mastermind Kristoffer Rygg hinter den Reglern sitzen – das Ergebnis ist nicht nur eine penibel austarierte Balance der Genregrenzen, sondern zog auch noch eine Handvoll weiterer Veröffentlichungen nach sich, die den eigenwilligen Stilmix fortsetzten. Doch das Elternwerden macht sentimental: Im…
Weiterlesen
Zur Startseite