„House of Cards“: Hier ist Underwoods Grabstein – aber wie starb er?

Netflix verrät das Serien-Schicksal von Kevin Spacey. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was seine Figur des Präsidenten Underwood zur Strecke gebracht hat.

Mehr zum Thema
Das ist Kevin Spaceys erster Film nach den schweren Missbrauchs-Vorwürfen
Nachdem vermehrt Missbrauchsvorwürfe gegen Hollywoodstar Kevin Spacey erhoben wurden, musste er die Erfolgsserie „House of Cards“ verlassen. Mittlerweile gilt der 59-jährige als erledigt, er bekommt keine Rollenangebote mehr – auch, wenn die Staatsanwaltschaft, wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde, aufgrund von Verjährung keine Anklage gegen ihn erheben wird.

Fünf Staffeln lang verkörperte Spacey den durchtriebenen Politiker Francis Underwood, der es mit Intrigen und fiesen Tricksereien bis ins Weiße Haus schafft.

Schon das Ende der fünften Staffel läutet eine Machtübernahme von Claire Underwood – gespielt von Robin Wright – ein. Doch noch war unklar, wie Netflix den bisherigen Serienstar aus der Geschichte herausschreiben würde. Das verrät jetzt ein 20-sekündiger Trailer.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kühl steht Claire allein an Francis‘ Grab und sagt: „Aber ich sage dir eins, Francis: Wenn sie mich begraben, wird es nicht in meinem Garten sein. Und wenn sie ihren Respekt zollen möchten, werden sie Schlange stehen müssen.“

Was das alles zu bedeuten hat, kann man ab dem 2. November auf Sky Atlantic HD sehen. Auf dem deutschen Netflix wird man die finale Staffel erst rund ein halbes Jahr später schauen können.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates