Search Toggle menu
Highlight: Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!

„House of Cards“: Hier ist Underwoods Grabstein – aber wie starb er?

Nachdem vermehrt Missbrauchsvorwürfe gegen Hollywoodstar Kevin Spacey erhoben wurden, musste er die Erfolgsserie „House of Cards“ verlassen. Mittlerweile gilt der 59-jährige als erledigt, er bekommt keine Rollenangebote mehr – auch, wenn die Staatsanwaltschaft, wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde, aufgrund von Verjährung keine Anklage gegen ihn erheben wird.

Fünf Staffeln lang verkörperte Spacey den durchtriebenen Politiker Francis Underwood, der es mit Intrigen und fiesen Tricksereien bis ins Weiße Haus schafft.

Schon das Ende der fünften Staffel läutet eine Machtübernahme von Claire Underwood – gespielt von Robin Wright – ein. Doch noch war unklar, wie Netflix den bisherigen Serienstar aus der Geschichte herausschreiben würde. Das verrät jetzt ein 20-sekündiger Trailer.

Kühl steht Claire allein an Francis‘ Grab und sagt: „Aber ich sage dir eins, Francis: Wenn sie mich begraben, wird es nicht in meinem Garten sein. Und wenn sie ihren Respekt zollen möchten, werden sie Schlange stehen müssen.“

Was das alles zu bedeuten hat, kann man ab dem 2. November auf Sky Atlantic HD sehen. Auf dem deutschen Netflix wird man die finale Staffel erst rund ein halbes Jahr später schauen können.


Emmys 2018: Die Gewinner und Verlierer

In der Nacht des 18. Septembers wurden in Los Angeles zum 70. Mal die Emmy Awards verliehen. Der wichtigste Fernsehpreis der Welt kürt die beeindruckendsten Produktionen des Jahres und gibt einen Ausblick auf das kommende Serienjahr. Im Jubiläumsjahr wurde deutlich, wie stark Fernsehsender mit Streamingdienst-Angeboten konkurrieren: Netflix und HBO erhielten beide 23 Preise, NBC kam auf 16 Auszeichnungen. Der Kabelsender HBO konnte mit seiner Prestige-Dramaserie „Game Of Thrones“ neun Emmys gewinnen – darunter zum dritten Mal als beste Dramaserie, Peter Dinklage zum dritten Mal als bester Nebendarsteller sowie in einigen Nebenkategorien. Der überraschende Gewinner kam jedoch aus dem Hause Amazon:…
Weiterlesen
Zur Startseite