„House Of Cards“: Das ist der erste Trailer ohne Kevin Spacey

Der Schauspieler wurde von Netflix suspendiert, als Vorwürfe der sexuellen Belästigung bekannt wurden. Nun bekommt Claire Underwood (Robin Wright) endlich die Rolle, die sie verdient.

Wie wird man sich in zehn Jahren an „House Of Cards“ erinnern? Als die bahnbrechende Politik-Serie, die den Mief und den Machtmissbrauch Washingtons mustergültig dechiffrierte? Oder als Show, die man nicht mehr sehen möchte, weil sie in der Hauptrolle von einem mutmaßlichen Menschenschinder gespielt wurde?

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Der Streaming-Gigant hat sich jedenfalls entschieden, die sechste und letzte Staffel ohne Frank Underwood – ohne Kevin Spacey – abzudrehen. Während einer Werbepause der Oscar-Verleihung am Sonntag (04. März) wurde der erste Trailer für die neuen Folgen gezeigt. Und darin ist tatsächlich keine Spur des Oscar-Preisträgers, dem mehrfacher sexueller Missbrauch vorgeworfen wird.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nun herrscht Claire Underwood ganz alleine

Nachdem die Produktion für „House Of Cards“ im November erst einmal gestoppt wurde, musste die neue Season innerhalb von Rekordzeit umgeschrieben werden. Und wenn ma sich den Trailer anschaut, dann ist sofort klar, wer nun endgültig das Sagen hat im Weißen Haus: Claire Underwood (Robin Wright).

Schon zum Ende der fünften Staffel hatte Mrs. Underwood Schreibtisch und Macht von ihrem Gatten übernommen. Was aber ist zwischenzeitlich mit Frank Underwood passiert? Alles könnte auf einen Serientod hindeuten – was zumindest auch der literarischen Vorlage von Michael Dobbs entsprechen würde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates