„Game of Thrones“: Jon Snow trägt tatsächlich einen IKEA-Mantel

Millionen gehen für die Gage der Stars und vor allem die immer aufwändigeren Effekte drauf. Da muss in der HBO-Serie eben bei den Kostümen gespart werden.

Wer sich noch einmal die ersten Folgen von „Game of Thrones“ anschaut, der sieht einen deutlichen Unterschied zu jenem Look der aktuellen Episoden der siebten Staffel. Nach dem im Grunde jeder, der sich von der Darstellung von Gewalt und Sex nicht abschrecken lässt, irgendwann angefangen hat, die Fantasy-Reihe zu schauen, ist auch das Budget für die Serie in astronomische Höhen geschnellt.

Mehr zum Thema
HBO-Hacker stellen Privates von „Game of Thrones“-Stars ins Netz
Doch das gilt allem Anschein nach nicht für alle Abteilungen der Produktion. Während das Geld für die Kulissen und Special-Effects recht locker sitzt, wird bei den Kostümen ordentlich gespart.  Wie Kostümdesignerin Michele Clapton bei einer Veranstaltung im Getty Museum laut „Bild“ verriet, wurden die Outfits von Jon Snow und vielen anderen Stars der Serie nicht aus echtem Pelz angefertigt. Stattdessen bediente man sich aus dem IKEA-Fundus und besorgte dort viele wärmende Teppiche.

Etwas Anpassung ist aber nötig!

Damit das ganze nicht noch zu sehr nach schwedischem Möbelhaus aussieht, wurden die Kostüme jeweils noch zurechtgeschnitten, gefärbt und für den passenden Look mit Wachs behandelt.

Die Teile kosten im Handel 39.99 Euro. Ikea hat sich über die kostenlose Werbung jedenfalls schon sehr gefreut (möglicherweise wusste man ja gar nicht von der exklusiven IKEA-GoT-Kollektion) und passend dazu eine kleine Parodie auf Facebook hochgeladen:

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates