Spezial-Abo

Im Livestream und TV: Arte und Das Ding zeigen Konzerte vom Hurricane und Southside


von

Das Hurricane Festival am Rande der Kleinstadt Scheeßel feiert dieses Jahr sein 20. Jubiläum und auch beim Southside in Neuhausen ob Eck beginnt am Freitag (24. Juni) ein spektakuläres Festivalwochenende.

Dieses Jahr bei beiden mit dabei: Rammstein, Mumford & Sons, K.I.Z.The Prodigy, Deichkind, The Offspring und viele mehr.

Das vorläufige Livestream-Programm auf arte.tv sehen Sie hier – genaue Uhrzeiten und weitere Bands werden noch bekannt gegeben:

Freitag, 24. Juni 2016 von ca. 17.00 – 02.00 Uhr

Royal Republic

Genetikk

AnnenMayKantereit

Dropkick Murphys

Trailerpark

K.I.Z

Samstag, 25. Juni 2016 von ca. 18.00 – 02.00 Uhr

Anti-Flag

Frank Turner & The Sleeping

Flogging Molly

Editors

Fritz Kalkbrenner

Axwell Λ Ingrosso

Sonntag, 26. Juni 2016 von ca. 15.00 – 23.00 Uhr

The Subways

Wanda

Bosse

James Bay

Bloc Party

The Offspring

Auch bei „Das Ding“ werden Konzerte vom Southside Festival live übertragen. Darüber hinaus bieten die Festival-Websites Social-Streams, bei denen sich während des Zuschauens auch mit anderen Usern darüber diskutieren lässt.

Im Juli wird 3Sat mehrere Konzerte vom Festival in voller Länge übertragen – welche das sind, wird in Kürze bekanntgegeben.

🌇Bilder von "Rock am Ring 2016: Die besten Kostüme und Outfits der Fans" jetzt hier ansehen


Kiss und ihre „End Of The Road“-Tour: Neue Deutschland-Termine für 2021

Wie alle anderen Bands und Musiker auch mussten Kiss akzeptieren, dass es im Zeichen der Corona-Krise keine Chance auf die Weiterführung einer Konzertreise gibt. Die „End Of The Road“-Tour musste pausieren. Zunächst wurde der für diesen Sommer geplante Europa-Teil der Tournee abgesagt, doch nun sind die vier Gigs auf kommendes Jahr verlegt worden. Paul Stanley, Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer spielen ebenfalls - wie für 2020 angekündigt - im Juni und Juli in Deutschland. Kiss live in Deutschland 2021 10.06. – Dortmund (Westfalenhalle) 15.06. – Hamburg (Baclaycard Arena) 25.06 – Frankfurt (Festhalle) 08.07. – Stuttgart (Schleyer-Halle) Bereits erworbene…
Weiterlesen
Zur Startseite