Im Video: Michael Stipe veröffentlicht ersten Solo-Song „Your Capricious Soul“

Mit dem Erlös unterstützt der ehemalige R.E.M.-Frontmann die britische Klimaaktivisten-Gruppe „Extinction Rebellion“, um die friedlichen Klimaproteste zu unterstützen, „und seine Stimme für den Bewusstseinswandel einzusetzen“.

Michael Stipe hat seinen ersten Solo-Song veröffentlicht, acht Jahre nach der Trennung von R.E.M.: „Your Capricious Soul“.

Mehr zum Thema
20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter

Stipe hatte den Song bereits im Mai aufgeführt, als er überraschend für Patti Smith in der Webster Hall in New York den Support Act gab. Jetzt ist die Studio-Version exklusiv über seine Website verfügbar, wo sie für 77 Cent gekauft, oder kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Veröffentlichung von „Your Capricious Soul“ fällt mit den internationalen Protesten gegen Klimasünder zusammen: Der Erlös geht an die britischen Klimaaktivisten „Extinction Rebellion“, um gewaltfreie Demonstrationen zu unterstützen.

Amazon

Stipe: „Möchte meine Stimme für Bewusstseinswandel einsetzen“

Stipe erklärte in einem Statement: „Ich habe lange keine Musik gemacht, und wollte wieder einsteigen. Ich liebe „Your Capricious Soul“ – es ist mein erstes Solo-Werk. Ich möchte meine Stimme für diesen aufregenden Bewusstseinswandel einsetzen. Extinction Rebellion gab mir den Anreiz, die Veröffentlichung voranzutreiben und nicht zu warten. Unser Verhältnis zur Umwelt ist ein andauerndes Problem, doch ich habe Hoffnung und bin optimistisch. Ich glaube, wir können die Art von Veränderung herbeiführen, die notwendig ist, um unseren schönen Planeten Erde, unser Ansehen und unseren Platz auf ihm zu verbessern.“

„Your Capricious Soul“ ist unter der Regie von Sam Taylor-Johnson entstanden. Sie drehte bereits 2011 das Video für „ÜBerlin“, Single des letzten Albums von R.E.M., „Collapse Into Now“.

Michael Stipe – „Your Capricious Soul“ im Video

Viemeo.com, Inc. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Viemeo.com, Inc.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates