R.E.M.: Hier singt Michael Stipe seinen ersten Solo-Song

Der ehmalige Frontmann von R.E.M. spielte „Your Capricious Soul“ bei einem Überraschungsset vor einem Konzert von Patti Smith.

Kommt doch bald ein Solo-Album von Michael Stipe? Der ehemalige Sänger von R.E.M. präsentierte am Donnerstag (02. Mai) in New York sein neues Stück „Your Capricious Soul“.

Mehr zum Thema
Michael Stipes erstes Interview nach der Trennung von R.E.M.

Stipe trat mit dem neuen Solo-Track als Überraschungsgast vor einem Konzert seiner Freundin Patti Smith in der Webster Hall auf. Es ist nicht das erste Mal, dass er den neuen Song spielt. Zuletzt brachte er ihn auch bei einem Gig im American Museum Of Natural History (dazu das Video oben).

Amazon

Michael Stipe: Neue Karriere als Künstler?

Langsam aber beständig tastet sich der 59-Jährige an eine musikalische Karriere nach seiner Band heran. Im vergangenen März veröffentlichte er zu Ehren des „March For Our Lives“ einen 40-Sekunden „Song“ namens „Future, If Future“, auch Solo-Coverversionen und einige Instrumentals finden sich in seinem Repertoire. Zuletzt arbeitete Stipe vor allem als Fotograf und Künstler, wie er in Interviews bestätigte. Er behielt aber viele Werke für sich.

Mehr zum Thema
So sorgte ein Hashtag bei Fans von R.E.M. für Reunion-Verwirrung

„Your Capricious Soul“ ist nun er erste vollständige Solo-Track des Sängers. Und wer weiß, vielleicht folgt ihm ja schon bald der nächste. Eine Single-Version oder ähnliches gibt es bislang aber nicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates