In Quarantäne: George R.R. Martin schreibt neues „Game Of Thrones“-Buch

Der Bestseller-Autor hat sich in Selbst-Quarantäne begeben. An einem abgelegenen Ort arbeitet George R.R. Martin am sechsten Buch der weltweit erfolgreichen Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“.

Das sechste Buch der Fantasy-Saga „Das Lied von Eis und Feuer“ trägt den Originaltitel „The Winds of Winter“. Ob er sein selbst gesetztes Ziel hinsichtlich der Veröffentlichung erreichen wird, bleibt abzuwarten. Seine Aussage im Mai 2019 beherbergt heute eine beachtliche zähneknirschende Ironie:

„Wenn ich bei meiner Ankunft in Neuseeland zur Weltcon nicht THE WINDS OF WINTER in der Hand habe, haben Sie hier meine formelle schriftliche Erlaubnis, mich in einer kleinen Hütte auf White Island mit Blick auf den Schwefelsäure-See einzusperren, bis ich fertig bin.“

Mehr zum Thema
George R.R. Martin verspricht anderen „Game of Thrones“-Abschluss

So gehen Stars mit der Corona-Krise um

Die Corona-Pandemie lahmt die Film- und Musikindustrie. Doch nicht alle Künstler können die Ruhe einer Selbst-Quarantäne für ihre Arbeit nutzen. Etliche Stars melden sich schlicht mit Appellen zu Worten – darunter auch Arnold Schwarzenegger per Video und Pop-Sternchen Britney Spears via Instagram-Botschaft.

Mehr zum Thema
„Game of Thrones“-Star mit Coronavirus infiziert

Der Musiker Neil Young richtet sich nicht nur mit Worten an seine Fans, sondern kündigt Streaming-Konzerte aus seinem Wohnzimmer an, um den Menschen die Zeit in Quarantäne oder während einer allgemeinen Ausgangssperre zu versüßen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates